A1-Jugend – JSG Linz (1:5)

Bittere Niederlage beim Spitzenreiter JSG Linz

Mit einer bitteren Niederlage endete das sog. Spitzenspiel unserer A-Jugend in Linz. Trainer und Mannschaft hatten sich im Vorfeld des Spiels einiges vorgenommen, zumindest 1 Auswärtspunkt sollte mit nach Hause genommen werden. Um so mehr enttäuschte Gesichter nach der Partie. Das Spiel endete mit einer 5:1 Klatsche – und dies auch völlig verdient.
Bereits in der 3 min. konnte Linz nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Postwendend glich Goalgetter Olli Stopperich zum 1:1 aus. Doch bereits 5 min später gelang Linz nach einem erneuten Eckball das 2:1. Ärgerlich an den beiden Toren war sicherlich die Tatsache, dass die Eckenvarianten des Tabellenführers bekannt waren und unsere A-Jugend vor dem Spiel darauf eingestellt wurde.
Nach der Pause war das Spiel noch relativ offen. Doch nach einem Gerangel an der Seitenlinie zwischen Mario Becker und einem Linzer Spieler entscheid der Schiri, der an diesem Tag mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten des öfteren die Gemüter erregte, auf Freistoß für Linz (63 min.). Der Freistoß in den Sechzehner führte dann zum 3:1. Der Ball wurde nicht richtig aus dem Sechzehner geklärt, so dass ein Linzer Spieler aus 14 m ins lange Eck schieben konnte.
In der 75. min dann die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Pass auf einen Linzer Spieler, der dann den Ball eindeutig mit der Hand mitnahm (jeder auf dem Platz hatte dies gesehen, nur der Schiri nicht), sprintete dieser allein aufs Tor. Nach einem Abspiel zur Seite konnte ein ebenfalls aufgerückter Linzer Spieler auf 4:1 erhöhen. In der Schlussminute dann ein leichter Zweikampf zwischen Tim Gries und einem Linzer Gegenspieler im Sechzehner. Der leicht ins Stolpern geratene Linzer Gegenspieler fiel zu Boden und der Schiri krönte seine eigentlich wirklich schlechte Leistung an diesem Tag mit einem Foulelfmeter für Linz. In der 90 min gelang Linz dann mit diesem Foulelfmeter der 5:1 Endstand.

Fazit:
Obwohl der Schiri mit wirklich schlechten Leistungen den Linzer 2 Tore schenkte und somit der Sieg für Linz zu hoch ausgefallen war, gab es an diesem Tag nichts gutes zu berichten. Die schlechte Leistung unserer A-Jugend an die Leistung des Schiris auszumachen, wäre auch nicht fair. Auch Schiri´s haben mal einen schlechten Tag. Spitzenreiter Linz war an diesem Tag die einfach bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Die Leistung unserer A-Jugend an diesem Tage war schlichtweg „miserabel“.

Tore:
1:0 (3.)
1:1 (5.) Olli Stopperich
2:1 (10.)
3:1 (63.)
4:1 (75.)
5:1 (90.)

Aufstellung:Thomas Radermacher, Volkan Becker (31. Jonas Kersting), Hendrik Ewens , Mario Becker, Joscha Lindenau, Stefan Fassbender (75. Dominik Müller), Sascha Becker, Daniel Puderbach, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich

Spieler des Tages waren:
Keiner !!!

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Linz (1:5)

(Ein Bericht von Simon Kick)