SG Herschbach – die Erste 0:6 (0:2)

Souveräner Sieg zum Pflichtspielauftakt

Corona-bedingt absolvierte „die Erste“ Ende August erst ihr zweites Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020. Das Los bescherte der DJK zum Start in den Wettbewerb um den Kreispokal eine Reise an den Waagweiher.

In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gastgeber etwas mehr Ballbesitz, doch die Defensive der Neustadt-Fernthaler stand sicher. Lediglich durch „Geschenke“ kamen die Hausherren zu Chancen. Ein solches Präsent überreichten R. Anhäuser und Keeper Masuhr, indem sie nach einem langen Ball jegliche Kommunikation vermissen ließen und schließlich einen Foulelfmeter fabrizierten. Diesen konnte „Tech-Nik“ jedoch parieren und somit seinen Fehler wieder ausbügeln. Mehr Torgefahr versprühten die Löwen, die zum Pausenpfiff nicht unverdient mit zwei Treffern in Front lagen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann von Minute zu Minute eindeutiger: die Weissenfels-Kicker kontrollierten nun die Partie und schraubten das Resultat sukzessive in die Höhe. Am Ende stand ein eindeutiger wie verdienter Auswärtserfolg. Der Einzug in die zweite Pokalrunde wurde anschließend bei den Freunden in Herschbach noch gebührend gefeiert.

Statistik:
0:1 (04.) Simon Kick
0:2 (35.) Peter Junior
BV (41.) Niklas Masuhr pariert Foulelfmeter
0:3 (47.) Robin Hardt
0:4 (61.) Dominik Ley
0:5 (77.) Marius Anhäuser
0:6 (92.) Lukas Mehrens

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz (78. Kornrumpf) – S. Büllesbach (88. Mehrens), R. Hardt, Ley – Kick (64. J. Anhäuser), Kluge (67. Graef), Junior

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Nauort