SG Nauort – die Erste 2:3 (0:3)

Fragen über Fragen

Bei nicht wenigen Schlachtenbummlern, die „Die Erste“ nach Nauort begleitet haben, dürften nach dem Schlusspfiff ein paar Fragen aufgekommen sein:

  • Seit wann „können“ wir wieder Auftaktsiege?
  • Warum „schenken“ wir dem Gegner immer wieder die Gegentore? 
  • Warum schiesst Julian Kluge ein Eigentor?
  • Seit wann können wir auch ohne Pechvogel Marius Anhäuser gewinnen? 

In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Weissenfels-Elf als das bessere Kollektiv, auch wenn die Kombinierten aus Nauort und Ransbach nach einer Viertelstunde mehr Ballbesitz für sich verbuchen konnten. Die gefälligeren Abschlussaktionen lagen auf der Seite der DJK, die Gastgeber hingegen wurden aus dem Spiel heraus nur selten gefährlich.

Dem 0:1 durch einen Kopfball (!) von Simon Kick ging eine mustergültige Flanke von Kevin Schumacher voraus. Noch schöner war das Solo von Peter Junior vor dem 0:2: nachdem er sich auf der rechte Außenbahn durchsetzte, fand seine Hereingabe Daniel Persau, dessen Schuß aus kurzer Distanz jedoch von einem Abwehrspieler mit der Hand geblockt wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Dome. Nur kurze Zeit später traf Kevin Schumacher aus ca. 17 Metern mit einem sehenswerten Freistoss genau in den Winkel.

Nach der Pause kamen die Kicker von der Wied kaum noch zu nennenswerten Offensivszenen, während die Akteure aus dem Kannenbäckerland erwartungsgemäß den Druck erhöhten. Schon bald fiel der Anschlußtreffer nach einem harmlosen Ball in den 16er und einem (bereits aus der Vorwoche bekannten) Missverständnis zwischen Keeper und Abwehrspieler. Und auch beim zweiten Tor der Hausherren halfen die Löwen entscheidend mit: nach einem Eckball bugsierte man das Leder ins eigene Netz. Mit viel Kampf und wenig Feinkost wurde der knappe Vorsprung schließlich ins Ziel gerettet.

Statistik:

0:1 (08.) Simon Kick

0:2 (42.) Dominik Ley (HE)

0:3 (45.) Kevin Schumacher

1:3 (53.) Alexander Frank

2:3 (71.) Raffael Weber (ET)

DJK: Masuhr – Schumacher, R. Weber, R. Anhäuser, Salz – v.d.Drift (68. J. Anhäuser (90. Hallerbach)), R. Hardt, Kick (57. Kluge), Junior – Ley, Persau (76. Heck)

Nächste Aufgabe: Mittwoch (16.9.) um 20:00 Uhr vs SG Grenzbachtal

Die Antworten der obigen Quizfragen sind entweder in diesem Text zu finden oder werden in einem der nächsten Berichte auf diesem Kanal aufgelöst.