A1-Jugend – Bericht über die Vorbereitung zur Rückrunde (-1:-1)

Verabschiedung in den Karneval mit Abschluss der Vorbreitung zur Rückrunde

Die Vorbereitung zur Rückrunde stand unter dem Zeichen Verletzungs- u. Personalsorgen und schlechter Witterung.
Obwohl die A-Jugend über einen großen Kader verfügt litt, die Mannschaft in der Vorbereitung zur Rückrunde unter großen personellen Problemen. Hier die Liste: Basti Boden kehrte zu seinem Heimatverein SV Rossbach zurück, Mario Becker steht aus persönlichen Gründen nur noch im Notfall zur Verfügung, Daniel Feldheiser mit Armbruch, Thomas Slesiona mit Nasenbeinbruch, Josha Lindenau unter der Woche beruflich unterwegs und dazwischen häufige Abmeldungen durch Grippe, Erkältung, Schichtarbeit usw. – alle diese Ausfälle prägten das Bild in der Vorbereitung. Erfreulich: Thomas Manns meldete sich für die Rückrunde wieder einsatzbereit. Aber der zur Verfügung stehende Kader machte seine Sache trotz der witterungsbedingten Einschränkungen hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten sehr gut. Insbesondere in der Schlussphase der Vorbereitung machte die gesamte Truppe Dampf und im Trainingspensum konnte das Tempo sichtbar erhöht werden.
Teilweise wurde gegen die Regionalligisten SF Troisdorf und DJK Friesdorf auch guter Fußball gespielt. Beide Spiele endeten mit einer knappen Niederlage. Im letzten Spiel konnte gegen SV Rossbach/V. II (Herren) noch ein beachtliches Ergebnis erzielen. Gegen den Herren-Bezirksligisten konnte eine Halbzeit gespielt werden (in der 2. Halbzeit spielte unsere 1. Mannschaft) und die Truppe zeigte hier phasenweise, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Bis zur 35. Minute führte die Mannschaft nach Toren von Domme Ley, Mario Seitz, Olli Stopperich und Simon Kick mit 4:0.
Hier die Spielergebnisse insgesamt:

VFL Oberpleis – Neustadt/E. 0:9
Neustadt/E. – SF Troisdorf 2:3
Neustadt/E. – SG Andernach 3:1
Neustadt/E. – JSG Emmelshausen 1:2
Neustadt/E. – SC Uckerath 1:1
Neustadt/E. – DJK Friesdorf 2:4
Neustadt/E. – SV Rossbach/V. II (Herren) 4:2 (nur Spiel erst Halbzeit)

Nach dem letzten Spiel verabschiedete sich die Mannschaft mit einer kleinen Pause in den Karneval. Das Training wird am Aschermittwoch (25.02.09 – 19.00 Uhr Neustadt) wieder aufgenommen. Am Donnerstag (26.02.09 – 19.15 Uhr in Straßenhaus) findet das letzte Training zur Vorbereitung der Rückrunde statt. Am Samstag, 28.02.09 startet die Mannschaft mit ihrem ersten Rückrundenspiel in Konz. Für die weite Auswärtsfahrt wird ein Bus eingesetzt, wobei neben den Spielern auch die Eltern und Fans die Gelegenheit haben, gegen einen Unkostenbeitrag mitzufahren. Anmeldungen hierzu bitte an Trainer Walter Höfflin.

Das nächste Meisterschaftsspiel:
Samstag, 28.02.09 (17.15 Uhr) in Konz

Endergebnis:

A1-Jugend : Bericht über die Vorbereitung zur Rückrunde (-1:-1)

(Ein Bericht von Simon Kick)