I. Mannschaft – Hallenkreismeisterschaft – Endrunde (6:8)

Hallenvizekreismeister

Unter ungünstigen Vorzeichen stand die Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft in Selters für die erste Mannschaft, denn der erfolgreiche Kader der Vorrunde war auf nur sechs Spieler geschrumpft.

Und es kam noch schlimmer: Bereits im ersten Spiel gegen Engers verletzte sich Torjäger Markus Wohlfahrt. So wurde die Partie nicht nur mit 1:3 (Torschütze Hendrik Ewens) verloren, sondern Coach Peter Meurer war nun gezwungen, sein „winning Team zu changen“: Der bisher fast unbezwingbare Keeper Volkan Yazici tauschte mit dem angeschlagenen Markus Wohlfahrt die Position.

„Jetzt erst recht“ lautete die Devise für das zweite Vorrundenspiel gegen Siershahn und tatsächlich, die DJK gewann 2:0 durch die Tore von Jan Meurer und Volkan Yazici. Das Halbfinale war erreicht!
Dort traf man auf Puderbach. In einem packenden Spiel stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2 durch Thorsten Bäumer und Volkan Yazici. So mußte die Entscheidung per 7-Meter-Schießen herbei geführt werden. Puderbach hatte hierbei die glücklicheren Schützen und erreichte mit 4:3 Treffern das Endspiel.
Die Enttäuschung unserer Jungs darüber währte jedoch nicht lange, als man die Botschaft vernahm, daß Engers wegen des Einsatzes nicht spielberechtigter Personen disqualifiziert wurde. Daher mußte man zur Ermittlung des fehlenden Endspielteilnehmers nochmals zum 7-Meter-Schießen antreten. Gegen St. Katharinen behielt Neustadt/Fernthal diesmal mit 5:3 die Oberhand und so trafen die Löwen im Endspiel abermals auf Puderbach.
Die dünne Spielerdecke hatte jedoch ihren Tribut gezollt. Zu allem Übel verletzten sich Volkan Yazici und Florian Wirtz während der Partie, sodaß man sich trotz aufopferungsvollen Kampfes leider mit 1:3 geschlagen geben mußte.

„Großes Lob an die 6 Spieler Schmolle,Volkan,Hendrik,Jan,Floh und Torsten. Wenn wir 2-3 Spieler mehr gehabt hätten, wäre Puderbach nicht so marschiert. Peter Meurer hat die Truppe sehr gut eingestellt.“ lautete der Kommentar von Trainer Peter Anhäuser, der die abgekämpfte und angeschlagene Truppe nach dem Finale fotografierte.

Peter Meurer, Jan Meurer (2), Hendrik Ewens (1);
Florian Wirtz, Markus Wohlfahrt und Thorsten Bäumer (1).
Es fehlt Volkan Yazici (2)

Endergebnis:

I. Mannschaft : Hallenkreismeisterschaft – Endrunde (6:8)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)