A1-Jugend – JSG Badem (1:1)

Leistungsgerechtes Remis gg. JSG Badem

Einen wichtigen Auswärtspunkt brachte die A-Jugend aus dem Eifelörtchen Badem mit. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1.
Die Zeichen standen anfangs gar nicht so gut, fehlten doch die etablierte Stammspieler Mario Seitz, Mario Becker und Sven Möllmeier. Doch die mitgereisten B-Jugendspieler – vor allem Pascal Clossmann – und auch die Reservespieler machten die Sache ganz gut. Das Spiel fing gleich mit einer Überraschung an. Der Rasen in Badem zeigte sich in einem erschreckend schlechten Zustand, so dass ein gepflegtes Paßspiel überhaupt nicht zum Tragen kam. Es entwickelte sich dementsprechend ein reines Kampfspiel im Mittelfeld mit wenigen Strafraumszenen. Meist wurden die Bälle auf beiden Seiten lang in den Strafraum geschlagen, um so mit einfachen Bällen in die Nähe des Tores zu gelangen. Mit einer solchen Aktion entstand auch die 1:0 Führung unserer A-Jugend. Ein langer Ball irgendwie in Richtung des gegnerischen Tores, irgendwie auch auf das Tor und irgendwie auch sehr nahe ans Tor. Und plötzlich ein Pfiff und der Schiri erkannte auf Tor und zeigte in Richtung Mittellinie. Na ja – Tor ist, wenn der Schiri pfeift und wenn er dann pfeift, dann war der Ball auch drin. Paddy Hümmerich war es egal, wurde er doch als Torschütze gefeiert (31.).
Nach dem Pausentee (ersatzweise auch Eifel-Sprudelwasser) das gleiche Bild. Kampfszenen im Mittelfeld ohne Ende. Spielaufbau fast gar nicht möglich – ein Flachpaß aus 10 m endete mit einer mind. 10-fachen hüpfenden Reaktion des Spielgerätes (Domme Ley tat einem wirklich leid). Aber Badem besann sich noch auf eine Aktion. Quasi aus dem Nichts gelang den Gastgebern der 1:1 Ausgleichtreffer. Über rechts konnte sich ein Bademer durchsetzen und vollendete mit einem satten Schuß aus spitzem Winkel zum 1:1 Endstand (72.).

Fazit:
Leistungsgerechtes Remis – schöne Reise mit schönem Wetter i.V.m. einem schönen Abschluß anläßl. GB-Feier Thorsten Schmidt – schlimmer Rasenplatz, wo unsere technische Überlegenheit gegenüber Badem nicht umgesetzt werden konnte – und: der Punkt hilft uns mehr als den Bademer, die sich weiter in arge Abstiegsnöte befinden.

Tore:
0:1 (31.) Paddy Hümmerich
1:1 (72.)

Aufstellung:
Torsten Schmidt, Falk Schug, Pascal Cossmann, Joscha Lindenau, Nils Neuendorff, Tim Henk, Andreas Heringer (52. Thomas Slesiona – ab 79. A. Heringer wieder eingewechselt), Patrick Hümmerich, Olli Stopperich (32. Simon Kick – ab 65. O. Stopperich wieder eingewechselt), Max Klaes (32. Florian Raasch – ab 57. M. Klaes wieder eingewechselt), Dominik Ley (81. Daniel Feldheiser),

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am Samstag, 18.04.2009, auswärts in Salmrohr gg. den FSV Salmrohr statt. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Badem (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)