A1-Jugend – JSG Berod-Lautzert (2:1)

Schwer erkämpfter 2:1 Erfolg

Einen hart umkämpften aber wichtigen 2:1 Sieg landete unsere A-Jugend im Spiel gg. den Abstiegskandidaten JSG Berod-Lautzert. Schon vor der Partie warnten das Trainergespann Walter Höfflin und Sascha Wolter vor der Truppe aus dem Hohen Westerwald. Die Gäste errangen nicht nur eine Woche vorher einen eindrucksvoller Sieg gg. die JSG Windhagen, sondern „frischten“ ihren Kader mit ihrem guten B-Jugendjahrgang mächtig auf. Der Abstiegskandidat war so gegenüber dem Hinspiel von der personellen Besetzung her nicht mehr wiederzuerkennen. Im Hinspiel siegte unsere A-Jugend mit 9:1.

Dennoch bestimmte unsere A-Jugend dem Grunde nach das gesamte Spiel. Leider war auch diesmal die Chancenauswertung nicht so eindrucksvoll, ansonsten wäre ein höherer Sieg herausgekommen. So blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie, da die Gäste bis zur letzten Minute kämpferisch dagegen hielten.

Der erste Treffer in der Partie gelang in der 25 min „Alpe“ Nico Wiemer mit einem 23 m Schuss ins rechte obere Eck. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste (31. min) erzielte Kapitän Max Stopperich bereits vor der Pause der 2:1 Siegtreffer (44. min.).

Unsere A-Jugend hat nach diesem Sieg als Tabellenzweiter weiterhin 4 Punkte Vorsprung vor der JSG Kölbingen.

Fazit:
Es war ein Kampfspiel, allerdings mit deutlichen Spielanteilen für unsere Mannschaft. Auch so ein Spiel muss erst einmal gewonnen werden, auch wenn wir derzeit mit unserer A-Jugend andere Ziele verfolgen.
Andere Mannschaften beißen sich an der neuformierten Beroder Truppe sicherlich ihre Zähne noch aus. Denn die Gäste spielten nach dem Motto: „ Wenn man hier schon keine Punkte holen kann, dann treten wir hier halt den Rasen kaputt“ (Zitat Rolf Rüßmann aus den 70iger Jahren). Dies war gegenüber den Gästen nicht kritisierend gemeint, sondern „Hut ab“ vor der kämpferischen Einstellung der Westerwälder Mannschaft, die um jeden Meter gefightet haben.

Die nächsten Spiele unserer A-Jugend:
a.) Montag, 14.04.08 (19.00 / 19.30 Uhr) Auswärtsspiel in Rheinbreitbach
b.) Dienstag, 22.04.08 (19.30 Uhr) Heimspiel in Neustadt gg. die JSG Hundsangen.

Tore:
1:0 (25.) „Alpe“ Nico Wiemer
1:1 (31.)
2:1 (44.) Max Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens (59. Dominik Müller), Thomas Manns, Mario Becker, Sven Möllmeier, Andreas Klama, Sascha Becker, Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich

Spieler des Tages war:
“Alpe“ Nico Wiemer. Dieser Kerl war in diesem Spiel einfach nicht zu halten. Ein Spieler aus Berod fragte während dem Spiel nach einem Lasso, um den wilden Cowboy auf der Seitenlinie einmal einfangen zu können.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Berod-Lautzert (2:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)