III. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (0:6)

Dritte erlebt Deja Vu beim Tabellenzweiten in Hönningen

Im ersten Spiel im neuen Jahr verliert die Dritte, wie auch schon im Hinspiel, mit 6:0. In einigen Teilen der ersten Halbzeit merkte man zwar kaum das man hier gegen einen Aufstiegsaspiranten spielt doch die gute Chancenverwertung machte das ganze dann umso deutlicher. In der 1.HZ hielt unsere dritte noch gut dagegen und stand hinten auch sehr gut. Nur durch einen Fehlpass im Aufbauspiel kassierte man in der 14. Min das nicht ganz verdiente 1-0. In der 25. Min dann noch ein Gastgeschenk aus Neustadt. Ein Neustädter lässt so was von offensichtlich das Bein im Strafraum stehen, so das dem Schiri nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen, 2-0 für den Gastgeber. Unglücklich aber mittlerweile verdient, weil der Gastgeber dann immer mehr vom Spiel hatte. Nach der Pause kam die Mannschaft zwar mit neuem Mut zurück konnte aber die folgenden 4 Tore nicht mehr verhindern und ergab sich ihrem Schicksal. Trotz einer hohen Siegprämie vom Tabellenführer aus Sankt Katharinen (6 Kisten Bier) war hier heute leider nichts zu holen.
Die einzigen Akteure die man trotz dieser Niederlage hervorheben sollte sind J. Bullwinkel, der durch Kampf und Cleverness überzeugte, C. Storz, der hinten abräumte was kam und den Debütanten J. Kersting, der kurzfristig zusagte und einen guten Einstand bot.

Statistik:

14. 1-0
25. Foulelfmeter 2-0
45. B. Zimmermann kommt für M. Weber
55. 3-0
57. 4-0
60. M. Heinz kommt für A. Behm
65. gelb-rot für Hönningen
75. C. Bungarten kommt für J. Bullwinkel
86. 5:0
91. 6:0

III. Mannschaft:
S. Hecken, L. Amelong, A. Behm (60. M. Heinz), C. Storz, G. Manns, J. Bullwinkel (75. C. Bungarten), J. Kersting, A. Kurat, M. Weber (45. B. Zimmermann), A. Heck, T. Strunk

Endergebnis:

III. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (0:6)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)