A1-Jugend – JSG Hachenburg (2:0)

Wichtiger Auswärtserfolg in Hachenburg
Einen ganz wichtigen Sieg (2:0) landeten unsere „Junglöwen“ in Hachenburg. Die A-Jugend wahrte sich somit ihre Chance, mit einem guten vorderen Tabellenplatz in die Winterpause zu gehen.
Die Gastgeber aus dem hohen Westerwald wiesen vor dem Spiel eine seltsame Tabellenkonstellation auf. Mit nur 6 Punkten ein absoluter Platz im Tabellenkeller und dies mit einem Torverhältnis von 8:10 (!). Das die Gastgeber ein unangenehmer Gegner sind und vielleicht zu Unrecht ganz unten in der Tabelle stehen, war dem Trainerteam bekannt. Entsprechend wurde unsere A-Jugend auf das schwere Auswärtsspiel eingestellt. Hachenburg drückte in den ersten 10 min. auf das Tempo und bestimmte auf einem rutschigen bzw. nassen Rasen in der Anfangsphase das Spiel. Als sich unsere A-Jugend auf den ungewohnten Rasen einstellen konnten, lief es von Minute zu Minute besser. Hachenburg erspielte sich kaum noch eine nennenswerte Chance heraus. Meist blieben die Gastgeber im Abwehrbollwerk unserer A-Jugend stecken.
In der 26. min. entschied der Schiri auf Freistoß für unsere A-Jugend im Seitenbereich des Sechzehners. Max Stopperich brachte den Freistoß scharf und flach in den Sechzehner herein. Auf dem nassen Untergrund wurde der Ball zu einem echten „Geschoss“ und landete trocken ins lange Toreck. Mit diesem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit drückten die Gastgeber zwar noch einmal aufs Tempo. Chancen blieben für die Hachenburger aber Mangelware. Die offensive Spielweise der Gastgeber nutzte unsere A-Jugend aus und versuchte mit gefährlichen Konter weiter zum Erfolg zu kommen. Etliche Konterchancen wurden vergeben, bis in der 86. min. Max Stopperich mit seinem zweiten Tor (2:0) alle erlöste. Dem Tor ging ein feines Anspiel von Olli Stopperich voraus.

Fazit:
Die Mannschaft überzeugte mit einer soliden Abwehrarbeit. Bei besserer Ausnutzung der Konterchancen hätte das Spiel frühzeitig entschieden werden können. So blieb es dem Grunde nach durch das späte 2:0 bei einem Zittersieg (auch wenn der Sieg völlig verdient war).

Tore:
0:1 (26.) Max Stopperich
0:2 (86.) Max Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Jonas Kersting, Hendrik Ewens , Mario Becker, Joscha Lindenau, Stefan Fassbender, Andreas Klama, Sascha Becker (87. Julian Lorscheid), Max Stopperich, Nico Wiemar, Olli Stopperich

Spieler des Tages waren:
Aufgrund der kämpferischen Einstellung alle Spieler, besonders die Abwehrreihe. Hervorzuheben wäre Kapitän Max Stopperich der mit seinem Doppelpack (2 Tore) sich als ein echter „Strammer Max“ darstellte (immer anspielbar und torgefährlich).

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Hachenburg (2:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)