A1-Jugend – JSG Kölbingen (4:0)

4:0 Erfolg im Verfolgerduell
Einen wichtigen 4:0 Sieg im direkten Verfolgerduell zur Tabellenspitze landeten unsere „Junglöwen“ gg. den unmittelbaren Mitkonkurrenten JSG Kölbingen.
Durch diesen Sieg ist unsere A-Jugend jetzt alleiniger Tabellenzweiter und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Rheinland-Liga machen.

Die Gäste aus dem Westerwald, punktgleich mit unserer A-Jugend auf dem 2. Platz, zeigten sich als kampfstarke Truppe. Die erste Hälfte war daher geprägt von vielen „kämpferischen“ Aktionen, wo sich beide Mannschaften eher neutralisierten. Dennoch waren die besten Torchancen auf unserer Seite. So vergab Olli Stopperich zwei mal in aussichtsreicher Situation. Auch einige Pässe oder Flanken von der Außenseite wurden zu gefährlichen Situationen – allesamt ohne Ergebnis.
In der 37. min gelang dann Abwehrchef Mario Becker das erlösende 1:0. Nach einem Eckball konnten die Kölbinger den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum klären und der Ball landete vor die Füße von Mario Becker, der keine Mühe hatte, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Überhaupt bot Abwehrchef Mario Becker an diesem Tag eine Klasseleistung. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Führungsspieler und schießt auch noch viele und wichtige Tore.

Nach der Halbzeit dann die direkte Entscheidung in diesem Spiel. In der 51. min erhöhte Goalgetter Olli Stopperich mit einem satten Schuß aus 10 m zum 2:0. Die Gäste zeigten sich durch die beiden Tore direkt vor und nach der Pause geschockt und zugleich geschlagen, so dass unsere Junglöwen nun leichtes Spiel hatten. Mit einigen wunderschönen Spielzügen wurden noch einige Chancen herausgespielt. In der 61. min. gelang dann nach einer klasse Aktion Mario Becker das 3:0. Ein wunderschöner Pass von Dominik Ley landete bei Nico Wiemer, der sofort in die Mitte flankte. Mario Becker köpfte die Flanke unhaltbar für den Gästetorwart unter die Latte ins gegnerische Tor.
In der 67. min gelang dann Kapitän Max Stopperich noch der letzte Treffer zum 4:0 Endstand.

Fazit: In der 1. Halbzeit hat es uns der Gegner nicht leicht gemacht. Die Gäste drückten mächtig aufs Tempo, so dass unsere A-Jugend einiges für den Sieg tun mussten. Erst durch die beiden Tore war der Bann gebrochen und unsere Jungs spielten sicher und souverän das Spiel zu Ende. Eine insgesamt starke Leistung unserer A-Jugend.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend findet am Samstag, 08.03.2008, um 16.30 Uhr in Windhagen statt. In diesem wichtigen Spiel – zugleich Lokalderby – gg. einen weiteren Verfolger gilt es, die 0:1 Hinspielniederlage wettzumachen.

Tore:
1:0 (37.) Mario Becker
2:0 (51.) Olli Stopperich
3:0 (63.) Mario Becker
4:0 (67.) Max Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Joscha Lindenau, Hendrik Ewens, Mario Becker, Thomas Manns (63. Jonas Kersting), Sven Möllmeier, Sascha Becker (63. Stefan Fassbender), Dominik Ley, Max Stopperich (74. Dominik Müller), Nico Wiemar (71. Julian Lorscheid), Olli Stopperich (74. Jens Bullwinkel)

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Kölbingen (4:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)