I. Mannschaft – SG Siershahn/Staudt (2:3)

Hektische Schlußphase in Dernbach!

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2008 war unsere SG in Dernbach bei der SG Staudt/Siershahn zu Gast. Der Gastgeber stand vor dieser Partie mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 4 direkt vor unserer SG. Durch die lange Verletztenliste kam es dazu, dass die heutige Startmannschaft mit den beiden A-Jugendlichen Hendrik Ewens und Nicolay Wiemar einen Altersdurchschnitt von gerade mal 22,0 Jahren aufwies. Rekordverdächtig!

Die Gastgeber setzten unsere SG von Beginn an unter Druck, ohne sich aber größere Chancen erspielen zu können. Die zwei einzigen Torchancen in der ersten Hälfte konnte Tobias Buslei sicher vereiteln. Sodass die größte Chance in der ersten Halbzeit, ein Konter über Daniel Beer, der SG überlassen blieb, leider aber nicht genutzt werden konnte. Die Partie passte sich dann mit dem Spielverlauf den Wetterverhältnissen an und wurde stürmiger und zerfahrener mit einem leichten spielerischen Übergewicht für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit verlies sich dann unsere SG immer mehr auf das Konterspiel, sodass sich die Partie größtenteils im Mittelfeld abspielte und sich mehr Chancen für die Gastgeber ergaben. In der 70. Spielminute gelang dann den Einheimischen nach einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft per unhaltbarem Fernschuss ins lange Eck die Führung. Nun legte auch unsere SG wieder einen Gang zu und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Die logische Folge war der Ausgleich per Kopf durch Torsten Bäumer nach einem Eckball von Hakan Yazici in der 80. Spielminute. Nun wurde aus der Partie ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute gelang dann den Gastgebern die erneute Führung, ehe der mittlerweile eingewechselte Carsten Weißenfels in der 90. Minute im gegnerischen Strafraum nur unfair gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß versenkte der Kapitän Christian Neumann sicher im Netz der Gäste. Wer jetzt an eine Punkteteilung glaubte der irrte. In der 93. Spielminute gelang den Staudtern per Freistoß aus 18m noch die endgültige 3:2 Führung.

Im Fazit eine unglückliche, aber nicht ganz unverdiente Niederlage unserer Ersten. Auch wenn die Mannschaft die kämpferische Einstellung nicht vermissen ließ und zwei Rückstände egalisieren konnte.

Am kommenden Sonntag geht es in Neustadt mit einer verbesserten Personalsituation gegen den CSV Neuwied.

Für die DJK: Buslei, Pohlen, Holl, Ewens, C. Salz, Bäumer, Wirths, Neumann, Wiemar (Wolter), Beer (Weißenfels), H. Yazici

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Siershahn/Staudt (2:3)

(Ein Bericht von huohuo7994)