A1-Jugend – JSG Oberzissen (3:0)

Klassenerhalt in der Rheinland-Liga gesichert
Gratulation an die A-Jugend: Bereits 2 Spieltage vor Schluss sicherte sich die Mannschaft mit einem 3:0 Sieg gegen die JSG Oberzissen den Klassenerhalt in der Rheinland-Liga. Bis zum Erreichen dieses Ziels war es in den letzten Wochen aber eine regelrechte Berg- u. Talfahrt.

Die letzten Spiele in kurzen Worten:


JSG Salmrohr – JSG Neustadt 4:2

Trotz höherer Spielanteile unserer Jungs letztendlich eine verdiente Niederlage bei den Moselanern. Tore für unsere JSG: Olli Stopperich und Mario Seitz

JSG Neustadt – JSG Neuwied 0:4

Bittere Niederlage im Lokalderby mit einer kämpferisch und spielerisch schwachen Vorstellung. Das schlechteste Saisonspiel.

SG Betzdorf – JSG Neuwied 1:1
Trotz großer personeller Probleme starke Leistung gg. den wahrscheinlichen Rheinland-Liga-Meister. Von der Einstellung und der Willensstärke her das vielleicht beste Saisonspiel. Tor zum 1:1: Nils Neuendorff

JSG Neustadt – JSG Oberzissen 3:0
Durch Abstellung von vier B-Jugendspieler stand endlich wieder ein großer Kader zur Verfügung. Bereits in der 9. min gelang B-Jugend-Toptorjäger Florian Raasch nach einem schönen Spielzug und einer super Flanke von Falk Schug das 1:0. Leider gab dieser Treffer der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit. Oberzissen versuchte nun das Spiel an sich zu ziehen, nutzte aber nicht die sich bietenden Gelegenheiten. In der 65. markierte Kapitän Joscha Lindenau mit einem Weitschuß das 2:0. Die Entscheidung dann in der 72. min. Nach einer tollen Einzelleistung bediente Olli Stopperich den freistehenden Nils Neuendorff, der nur noch zum 3:0 Endstand ins leere Tor schieben musste. Nach dem Schlusspfiff überall freudige Gesicherter. Der Sieg bedeutete den vorzeitigen Klassenerhalt in der Rheinland-Liga. Das Zittern hat nun ein Ende und die Mannschaft kann befreit die letzten 2 Partien bestreiten. Vielleicht geht da noch was und die Mannschaft kann sich in der Tabelle noch um einen Platz verbessern. Das nächste Ziel wäre also Salmrohr, die 3 Punkte Vorsprung haben, in der Tabelle noch einzuholen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.05.2009, um 17.00 Uhr in Koblenz (A II) statt. Eine Woche später dann das letzte Saisonspiel – allerdings in Straßenhaus. Im letzten Spiel wird es nochmals heiß hergehen. Die Truppe erwartet die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Linz.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Oberzissen (3:0)

(Ein Bericht von Simon Kick)