A1-Jugend – JSG Puderbach (4:1)

Tabellenführung ausgedehnt

Nachdem bereits am vorherigen Spieltag das erste Lokalderby gegen Asbach mit 2:1 gewonnen werden konnte, siegte die A-Jugend auch im zweiten Derby gegen Puderbach.
Von Beginn an wurde den etwa 60 Zuschauern ein interessantes und kampfbetontes Spiel gezeigt, wobei jedoch Ellingen die größere Anzahl an Torchancen besaß. Florian Raasch (17.) und Andreas Heringer (31.) nutzen jeweils eine der vielen Möglichkeiten und brachten die Mannschaft zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Andreas Heringer (52.) die 3:0 Führung. In der 67. Spielminute kam Puderbach zum Anschlusstreffer, da die Mannschaft das Tempo aus dem Spiel nahm und die Defensivarbeit vernachlässigte. Mit dem 4:1 durch Florian Raasch (78.) wurde der alte Torabstand wieder hergestellt. Kurz vor Spielende hatte die Mannschaft noch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch der berechtigte Elfmeter wurde vom Puderbacher Torwart gehalten.

Nach diesem Sieg hat die Mannschaft einen deutlichen Vorsprung von 7 Punkten auf den Tabellenzweiten herausgespielt.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr in Straßenhaus in der
dritten Runde des Rheinlandpokals gegen die Spvgg. Wirges statt.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Eul, Niklas; Feldheiser, Marius; Heringer, Andreas (2); Kleinmann, Kevin; Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Mehrents, Felix; Müller, Fabian; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (2); Schäfer, Philipp; Schmitt, Philipp

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Puderbach (4:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)