B2-Jugend – JSG Heiligenroth (4:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder gesiegt.

Nach den zwei Niederlagen gegen Niedererbach und Niederbreitbach konnte die B2 wieder einen Heimsieg einfahren.

Es ging sofort los, in der 2. Minute überraschte unsere Mannschaft durch einen schnell vorgetragenen Angriff den Gegner und Marlon Almannsberger schoss aus sechszehn Metern das 1:0. Danach hatte man noch zwei drei gute Chancen und hätte mit zwei zu null in Führung gehen können. Durch den ersten Angriff der Gäste in diesem Spiel kamen sie in der 13. Minute völlig unerwartet zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die B2 war nun verunsichert und leistete sich einige Fehler. In der 13. Minute erhöhten die Heiligenrother zum 1:2. Das Spiel wurde nun von beiden Mannschaften sehr offensiv gestaltet. In der 15. Minute konnte erneut Marlon Almannsberger nach tollem Zuspiel von Christian Eul das 2:2 erzielen. Bis zur Pause wurden noch einige gute Chancen vergeben. Durch ein paar taktische Umstellungen der Trainer in der Halbzeit wurde die Defensive der B2 gestärkt. Dies war auch nötig, denn die Heiligenrother versuchten nun alles um wieder in Führung zu gehen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen beider Mannschaften. In der 53. Minute verwandelte wiederum Marlon Almannsberger nach einem Freistoß zum 3:2. Christian Eul war zuvor seinem Gegenspieler entwischt und konnte nur noch durch Halten am Trikot gestoppt werden. Danach versuchte der Gegner mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Abwehr um Andrew Scheeren, Marcel Klein und Philipp Prassel konnte den Gegner weitestgehend vom Tor abhalten. Kam doch ein Ball durch, wurde er von unserem super aufgelegten Torwart Phillip Petrasch gehalten. In der 68. Minute wurde Marlon Almannsberger endgültig zum Mann des Tages, als er nach einem Querpass von Christian Eul zum 4:2 einschoss. Die erstmals in dieser Saison als Doppelspitze auftretenden Christian Eul und Marlon Almannsberger konnten sich noch einige Chancen erarbeiten und hätten das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.
Dank einer tollen kämpferischen 2. Halbzeit blieb es beim 4:2.
Belohnt wurde man durch den aktuellen 2. Platz in der Leistungsklasse.

Es spielten:
Patrick Romahn, Marcel Klein, Jannik Pott, Phillip Petrasch, Jakob Klein, Christian Eul, Jonas Eul, Pascal Kornrumpf, Niklas Pickert, Andrew Scheeren, Marc Wirtgen, Philipp Prassel, Andreas Heidt, Michel von Geldern, Alex Schwebig, Marlon Almannsberger(4)

(Ein Bericht von Bernd Eul)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Heiligenroth (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)