A1-Jugend – JSG Weyerbusch (6:0)

A1 löst Viertelfinalticket

Im Achtelfinale musste unsere A1 die Hürde JSG Weyerbusch nehmen. Als klarer Favorit ging man in die Partie bei der Zuhause noch verlustpunktfreien JSG.

Zu Beginn tat man sich sehr schwer, da Weyerbusch starken widerstand leistete und sämtliche Spieler sehr defensiv ausgerichtet waren. 30 Minuten dauerte es, bis die JSG sich entscheidend in Szene setzen konnte und erste Torchancen erspielte. Simon Kick nutze die zweite gute Gelegenheit zum 1:0 in der 35. Spielminute. Der Bann war gebrochen und nun lief der Ball immer besser durch die Reihen der JSG. So konnte man bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer nachlegen. Patrick Hümmerich, sowie Florian Raasch waren noch vor dem Seitenwechsel erfolgreich. Die einzige Torchance für die Gäste war ein Schuss an den Außenpfosten in der 40. Spielminute.

Das Spiel war zur Halbzeit gelaufen und der zweite Abschnitt reine Formsache. Viele Wechsel auf Seiten der JSG prägten die ersten 5 Minuten. Unter großem Applaus konnte Pascal Clossmann nach einem halben Jahr Verletzungspause sein Comeback geben. Wie gewohnt übernahm er die Führung in der Innenverteidigung und hatte maßgeblichen Anteil daran, das wieder einmal zu „0“ gespielt wurde. Andy Heringer zerstreute mit dem 4:0 die letzten Zweifel am Auswärtssieg. Das 5:0 war eine kleine Premiere. Alex Reinhardt, bisher für die A2 auf Torejagd, erzielte seinen ersten Treffer im Dress der ersten Garnitur. Das Spiel verflachte zusehends, da Weyerbusch die Kräfte schwanden und die JSG mit der klaren Führung im Rücken nun Ball und Gegner laufen ließ. Den Endstand stellte der immer besser in Form kommende Florian Raasch her.

Ein sehr faires Spiel unter der sehr umsichtigen und sicheren Leitung von Schiedsrichter Yalcinkaya, hatte in der JSG Ellingen/ Neustadt einen auch in dieser Höhe verdienten Sieger. Eine besondere Partie war es für Artur Muradjan. Es war sein letztes Spiel für Weyerbusch, da sich Artur ab der Winterpause unserer JSG anschließen wird.

Im Namen der ganzen Mannschaft möchten wir uns bei allen Bedanken, die auch in den schlechten Phasen voll hinter uns gestanden haben. Es ist schön zu sehen, dass ihr immer zu uns haltet!!!

Fazit: Eine Runde weiter und endlich Winterpause.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Weyerbusch (6:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)