A1-Jugend – Mülheim-Kärlich (1:3)

Pleite in Mülheim-Kärlich

Eine wahre Pleite erlebte die A-Jugend in ihrem 2. Relegationsspiel. Mit einer 1:3 Niederlage kehrte die Truppe aus Mülheim-Kärlich zurück.
Die ersten 15 min spielten unsere Jungs noch ganz erfrischend auf. Der Gastgeber wurde mit gefälligem Spiel über die Außenbahn konsequent in die eigene Hälfte gedrückt. Doch der Schuh drückte woanders: Aus der spielerischen Überlegenheit heraus wurden keine Tore erzielt. Dies war das Manko der gesamten Spielzeit. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit nur zwei Chancen, die beide zu Tore genutzt wurden (15. min und 27. min.). Hier zeigten uns die Mülheim-Kärlicher, wie man konsequent die Chancen verwertet. Bei den beiden Tore sah unsere Abwehrreihe nicht besonders gut, da sie zweimal überlaufen wurde.
Kurz vor dem Pausentee verkürzte Tim Henk in der 38. min. zum 1:2.

Nach der Pause drückten unsere Jungs nochmals aufs Tempo. Es war der Wille erkennbar, in diesem wichtigen Spiel doch noch punkten zu wollen. Doch alle Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Entweder wurden die Chancen vergeben oder die Flanken von außen unkontrolliert hereingebracht oder die Bälle landeten beim Gastgeber, die ihrerseits mit „Mann und Maus“ verteidigten.
In der 89. min dann die Entscheidung. Nach einem zweifachen „Abseitspass“ fiel das glückliche 3:1 für Mülheim-Kärlich. Ärgerlich an dieser Szene, dass dem Treffer ein zweifaches Abseits vorausging (bei ersten Paß stand der Stürmer eindeutig im Abseits, der wiederum einen erneuten Paß zu seinem Mitspieler spielte, der ebenso im Abseits stand).

So ist es aber im Fußball: „Macht man vorne die Dinger nicht rein, wird man hinten bestraft“.

So endete die Partie letztendlich 3:1 für Mülheim-Kärlich. Eine völlig unnötige Niederlage !!

Im letzten Relegationsspiel tritt unsere A-Jugend am Mittwoch (18.06.08 – 19.30 Uhr) in Forst (bei Winningen) gegen die JSG Steiningen an. Will die Truppe noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg haben, muss unbedingt ein Sieg her. Die Aufstiegsrunde muss deshalb beendet werden, damit nach der Tabellenplatzierung in der Relegation die Mannschaften feststehen, die bei evtl. nachträgl. Mannschaftsabmeldungen aus der Rheinlandliga evtl. nachrücken können. Es besteht also noch Hoffnung.

Endergebnis:

A1-Jugend : Mülheim-Kärlich (1:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)