A1-Jugend – Neuwied (2:2)

Die Vorzeichen vor dieser Partie waren klar.

Neuwied hatte nichts zu verlieren, wollte sich jedoch für das „ Pokal aus“ revanchieren.

Unsere JSG benötigte unbedingt mindestens einen Punkt um Asbach zumindest nicht vorbei ziehen lassen zu müssen.

Keine Wolke am Himmel, der Rasen im Rhein-Wied-Stadion zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung große Unterstützung auf Seiten der JSG, alles war für das erste „Endspiel“ gerichtet.

Beide Teams investierten bei hohen Temperaturen viel ins Spiel, doch beide Abwehrreihen zeigten kaum schwächen, so dass bis zur Halbzeit beide Teams nur einmal gefährlich vor das Tor kamen.

Nach der Pause der große Schock, Keeper Thorsten Schmidt ließ einen eher ungefährlichen Ball wieder fallen und der Neuwieder Sascha Kaiser war zur Stelle und es stand 1:0 für die Hausherren.

Zu diesem Zeitpunkt führte Asbach schon mit 4 Toren Vorsprung, was den direkten Abstieg bedeuten würde.

Doch die JSG kam zurück! Andy Heringer hämmerte den Ball aus 12 Metern in die Maschen und man hatte wieder ein wenig Hoffnung.

Diese wurde jedoch in der 75. Minute zerstört. Neuwied konnte mit dem 3. Torschuss das 2:1 markieren. Auch hier ein katastrophaler individueller Fehler der JSG Defensive, der dem Gegentor voraus ging.

Spannender konnten die letzten Minuten nicht werden. Unsere JSG versuchte nun alles und löste die Innenverteidigung um Max Klaes und Tim Henk auf und beide Akteure stürmten nun in vorderster Front. Einige Behandlungspausen zogen die letzten Minuten wie Kaugummi in die Länge und es war klar, dass es einige Minuten Nachspielzeit geben wird. 4 Minuten waren bereits abgelaufen und allen war klar: Jetzt oder nie!

Langer Einwurf von Andy Heringer auf Tim Henk, der von hinten bedrängt wurde und im Strafraum fiel. Schiedsrichter Wuftange endschied auf Elfmeter.

Ein Schuss in der Nachspielzeit, der über eine ganze Saison entscheiden kann. Da braucht man keine Nerven aus Stahl, man darf einfach gar keine haben!

Florian Raasch nahm sich das Leder und wurde beim Anlauf nochmals zurück gepfiffen. Doch alles brachte ihn nicht aus der Ruhe und er der Ball zappelte im Netz.

Das Spiel war immer noch nicht zu Ende und unsere JSG bekam nochmals Freistoß. Dieser brachte jedoch nichts mehr ein.

So teilt man sich nun mit Asbach den 12. Platz und muss ins Endscheidungspiel.

Entscheidungsspiel: Freitag 11.06.2010 19.30 Uhr Spielort wird noch bekannt gegeben!!!

Mehr dazu und zur folgenden Relegation siehe extra Artikel in den kommenden Tagen

Spielbericht: M. Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : Neuwied (2:2)

(Ein Bericht von jerez1975)