Alte Herren – Buchholz (5:2)

Endlich !!! Niederlagenserie beendet (oder unterbrochen?)

Mehrfach verlegt, wurde das Spiel gegen Buchholz am Mittwoch, den 09.06.2010 in Neustadt ausgetragen. Aber auch dieser Termin war nicht sonderlich glücklich, weil zum gleichen Zeitpunkt das Rheinlandpokalendspiel der A-Jugend mit DJK-Beteiligung in Fernthal stattfand.

Buchholz konnte das Spielgeschehen von Beginn an in die Hälfte des Gegners verlagern, doch sowohl die Abwehr der DJK als auch Torwart Torsten Amelong standen an diesem Tage sicher und ließen keine gefährlichen Situationen zu. Anders agierten die Fernthaler. Über zwei Stationen überbrückten diese nach einem Abstoß Abwehr und Mittelfeld und Luis Gonzalez erzielte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0. Wendige Minuten später war es der gleiche Spieler, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit konnte auch Buchholz seinen ersten Treffer zum 2:1 Halbzeitstand landen.
In der Pause machte Spielführer Matthias Reuschenbach den Fernthaler Akteuren klar, dass dieses knappe Ergebnis gegen die starken Gäste wohl nicht reichen wird. Damian Gerber nahm beherzigte dies und schoß in seinem ersten Spiel für die DJK bereits in der ersten Minute nach dem Wiederanpfiff das 3:1. Die Freude über den Treffer währte jedoch nicht lange, denn durch einen abgefälschten Freistoß fiel erneut der Anschlusstreffer. Buchholz drängte nun auf den Ausgleich, doch torgefährlicher und auch erfolgreicher blieben die Dreischläger. Nach etlichen verpassten Gelegenheiten machte Luis Gonzalez durch zwei weitere Tore den 5:2 Endstand und somit den ersten Sieg seit langem klar.

Ein besonderes Lob ist dem hervorragenden Schiedsrichter Rainer (Miga) Kirschbaum zu zollen, der die Partie souverän und fehlerfrei leitete.

Ob dieser Sieg der Beginn einer neuen Erfolgsserie ist, wird sich schon am Samstag beim Turnier in Ellingen zeigen. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr beim Matthes.

Für die DJK spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Hans-Georg Hertling, Klaus Strunk, Arno Girnstein, Matthias Reuschenbach, Damian Gerber (1), Volker Salz, Thorsten Strunk, Markus Hilliger, Luis Gonzalez (4), Manni Ley, Raimund Lorscheid.

Endergebnis:

Alte Herren : Buchholz (5:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)