A1-Jugend – SF Troisdorf (2:3)

Knappe Niederlage gg. SF Troisdorf

Nach der 2. Trainingswoche wartete mit dem Verbandsligisten SF Troisdorf gleich ein dricker Brocken auf die A-Jugend. Die Gäste spielen vergleichbar in der Regional-Liga und wollen nach deren Aussage noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitsprechen. Von diesem großen Namen ließen sich unsere Jungs allerdings nicht beeindrucken und überzeugten in der 1. Halbzeit mit sehr gutem Pressing. Völlig verdient sdaher auch die 1:0 Pausenführung durch einen 16 m Weitschuß von Mario Seitz (21.). Eine höhere Führung wäre auch möglich gewesen, doch Latte und ein wenig fehlende Clevernis führten dazu, dass es bei der 1:0 Führung blieb.
Die Gäste drehten nach der Pause nun ein wenig auf und bei unserer Mannschaft ließen die Kräfte zusehns nach. Dies war auch nicht verwunderlich, schließlich befindet man sich erst in der 2. Trainingswoche und die Gäste treten bereits in 2 Wochen zum Rückrundenstart an und waren daher konditionell auf einen besseren Stand. Durch Tore in der 56, 64. und 69. gingen die Troisdorfer mit 3:1 in Führung. In der 86. min verkürzte Nils Neuendorf auf 2:3.
Fazit: 60 min. sehr guter Fußball. Die taktische Vorgabe sehr gut umgesetzt. Am Ende hat die Kraft nachgelassen. Aber zum Schluß der Partie wollte die Mannschaft nochmals ran. Selbst nach dem 2:3 Treffer boten sich noch Chancen zum Ausgleich. Alles in allem ein sehr gutes Spiel – aber: Darauf sollte man sich nicht ausruhen !

Endergebnis:

A1-Jugend : SF Troisdorf (2:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)