A1-Jugend – TuS Mayen (2:4)

Erste Niederlage in der Rheinlandliga und Sieg im Rheinlandpokal
Am 3. Spieltag hat es unsere A-Jugend in der Rheinlandliga erwischt. Im Heimspiel gg. TuS Mayen stand man mit leeren Händen da und man zahlte Lehrgeld. Zum Wortspiel: Das Spiel endete mit einer 2:4 Niederlage, somit keine Punkte geholt (leere Hände) und drei gleiche Fehler gemacht, die hätten vermieden werden können (Lehrgeld bezahlt).

Unsere Jungs legten in der Anfangsphase richtig los. Die Truppe ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und bestimmte in dieser Phase das Spiel. In der 9. min bereits die Führung. Dominik Ley gelang nach einer schönen Einzelaktion am gegnerischen Sechzehner die 1:0 Führung. Leider gab dieses frühe Tor der Mannschaft keine Sicherheit. TuS Mayen drückte jetzt verschärft aufs Tempo und erzielte in der 24. min den verdienten Ausgleich.
In der 31. min die erneute Führung unserer A-Jugend. Dominik Ley zauberte einen wunderschönen Pass vors Tor, so dass Patrick Hümmerich – auch wenn etwas Glück im Spiel war – auf 2:2 erhöhen konnte. In der 35. min hätte vielleicht die Vorentscheidung fallen können. Max Klaes stand alleine vor dem Mayener Tor. Sein trockener Schuß ging zweimal an den Innenpfosten und „trudelte“ dann irgendwie seitlich raus. Diese vergebene Großchance wirkte irgendwie wie ein kleiner Schock für unsere Jungs. Nach einem Eckball in der 43. min erzielten die Gäste den 2:2 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff bestimmte Mayen das Geschehen, ohne sich jedoch aus dem Spiel heraus Chancen zu erspielen. Dennoch machten die Gäste ihr Tore. In der 56. min das 3:2 und in der 67. min das 4:2 (Endstand) – jeweils nach einer Ecke. Die Gäste erzielten mithin 3 Tore aus einer Ecke heraus.

Fazit:
Wäre in der 35. min der Ball zur 3:1 Führung ins Tor gelandet (Großchance), wäre das Spiel evtl. anders verlaufen (da gibt es doch das schöne Sprichwort: wenn mein ……). So spielten die Gäste aus Mayen clever ihr Pensum herunter. Ärgerlich war bestimmt die Tatsache, dass die letzten 3 Treffer allesamt nach einer Ecke fielen. Hier stimmte das Zustellen der Gegner nicht. Die Schlafmützigkeit einiger Akteure bei den Eckbällen führte letztendlich zu der ersten Niederlage in der noch jungen Saison. Also haben wir Lehrgeld bezahlen müssen und die Punkte verschenkt. Selbst nach der 3:2 Führung der Gäste hatten wir quasi postwendend eine Riesenchance, als Dominik Ley freistehend vor dem Tor aus spitzem Winkel in die Mitte passte und kein Stürmer diese Situation erfasste.

Tore:
1:0 (9.) Dominik Ley
1:1 (24.)
2:1 (31.) Patrick Hümmerich
2:2 (43.)
2:3 (56.)
2:4 (67.)

Aufstellung:
Schmitz Julian, Falk Schug (36. Daniel Feldheiser), Mario Becker (78. Sebastian Boden), Joscha Lindenau, Tim Henk (80. Andreas Klama), Sven Möllmeier (61. Erik Strupart-Predeek), Nils Neuendorff (79. Michael Klama), Mario Seitz, Patrick Hümmerich, Dominik Ley, Max Klaes ,

Sieg im Rheinlandpokal
Mit einem 4:0 Auswärtserfolg kehrte die A-Jugend aus Mittelhof (bei Wissen) zurück und erreichte hierdurch die 3. Runde im Rheinlandpokal. Die Tore in der einseitigen Partie schossen Thomas Manns (Freistoßhammer 16. min), 2 x Erik Strupart-Predeek (26. min + 67. min) sowie Dominik Lex (59. min) heraus.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend:
Donnerstag, 11.09.2008, in Eisbachtal (Anstoß 19.00 Uhr)

Endergebnis:

A1-Jugend : TuS Mayen (2:4)

(Ein Bericht von Simon Kick)