III. Mannschaft – FV Rheinbrohl II (0:5)

FV Rheinbrohl II – DJK III 5:0 (3:0)

Leider verlief diese Partie nicht nach dem Geschmack der Neustädter Akteure. Hier stellt sich, wie so oft, die Frage woran es gelegen hat. Hier ist zu sagen, dass es weniger der Hochmut aus dem letzten Sieg gegen den VfL aus Oberlahr war, sondern viel mehr die individuellen Fehler seitens der Gäste. Die altbekannte erste Halbzeit wurde so gut wie ganz verschlafen. Hier gab es wenige kleine Lichtblicke in der Offensive, die evtl. vermuten ließen es sei mehr möglich. Im Verlauf der ersten Hälfte wurde man allerdings eines besseren belehrt. Der Gegner agierte nahezu mühelos und ohne nennenswerte Gegenwehr. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels war keine signifikante Verbesserung auszumachen. Die Gastgeber aus Rheinbrohl agierten deutlich cleverer und ließen so gut wie nichts anbrennen. Zwischendurch zeigte der Unparteiische einigen Spielern wegen Meckerns den gelben Karton, wodurch noch einmal ein wenig Hektik aufkam. Das Spiel gewann jedoch weder dadurch, noch durch die Tatsache, dass der Schiri des Öfteren deutlich auf Zuruf pfiff (was man sich seitens der DJK leider auch nicht zu Nutze machen konnte) an Auftrieb. Zum Schluss ist zu sagen, dass an den Fehlern die gemacht wurden, gearbeitet werden kann. Am kommenden Sonntag hat man erstmal frei und genug Zeit sich neu vorzubereiten, um trotz allem mit Zuversicht und Siegeswillen in das nächste Spiel gegen den SSV anzutreten.

Mannschaft: T. Amelong, A. Behm, S. Schell, T. Gries, J. Kersting, J. Lorscheid, S. Wiemar, S. Kurtenbach, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns – V. Salz, M. Heinz

Spielbericht vom rasenden Reporter : MARCO EULENBACH

Endergebnis:

III. Mannschaft : FV Rheinbrohl II (0:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)