A2-Jugend – FV Rheinbrohl (7:0)

A2 startet furios in die neue Saison

Mit einem Kantersieg beim FV Rheinbrohl ist die A2 in die neue Spielzeit gestartet. Auf dem neuen Kunstrasen am Hofacker gewann mit 7:0. Überragender Spieler war dabei Jan Anhäuser mit fünf Toren.

Die A2 erwischte einen Auftakt nach Maß: Bereits nach 26 Sekunden musste der Rheinbrohler Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen: Nach einer tollen Einzelleistung von Alex Reinhardt auf der rechten Seite war Jan Anhäuser das erste Mal zur Stelle und schob aus kurzer Distanz mühelos ein. Die A2 blieb in der Folge am Drücker und konnte bis zur 16. Minute einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herausschießen. Dennis Kick per Foulelfmeter sowie erneut Jan Anhäuser waren erfolgreich. In der Folge ließ das Team von Peter Pohlen jedoch gehörig nach und eröffnete dem Gegner durch leichtfertige Ballverluste die eine oder andere Tormöglichkeit; so scheiterten die Gastgeber u.a. mit einem Freistoß an der Latte. Obwohl Rheinbrohl in dieser Phase immer besser ins Spiel kam, konnte sich auch Alex Reinhardt noch vor der Pause in die Torschützenliste eintragen.

Obwohl in der Halbzeit-Ansprache deutlich gemacht wurde, dass man defensiv konsequenter spielen sollte, änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die A2 dominierte die Partie, agierte aber insgesamt gesehen zu lässig. Rheinbrohl konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. In einer zum Ende hin immer hektischer werdenden Partie behielt Jan Anhäuser die Ruhe und baute mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 7:0 aus.

Fazit: Die A2 startet mit einem deutlichen Auswärtssieg in die neue Saison. Trotz des hohen Ergebnisses bleibt noch viel zu tun für die Jungs von Trainer Peter Pohlen. Gegen die Top-Teams der Klasse muss vor allen Dingen im Defensivbereich noch einiges verbessert werden. Das nächste Spiel findet am Montag, 13.09.2010 in der Fernthal-Arena statt. Zu Gast ist die JSG Thalhausen.

Tore:
0:1 (1.) Jan Anhäuser
0:2 (8.) Dennis Kick (Foulelfmeter)
0:3 (16.) Jan Anhäuser
0:4 (34.) Alex Reinhardt
0:5 (72.) Jan Anhäuser
0:6 (77.) Jan Anhäuser
0:7 (87.) Jan Anhäuser

Für die A2 spielten: Simon Bonitz, Alexander Reinhardt, André Weißenfels, Christian Persau, Dennis Kick, Gramos Nikqi, Jan Anhäuser, Malte Glimm, Matthias Stopperich, Rene Anhäuser, Sascha Reuschenbach, Florian Giesenfeld, Mikail Güven, Philipp Schäfer

Endergebnis:

A2-Jugend : FV Rheinbrohl (7:0)

(Ein Bericht von rentieravie)