I. Mannschaft – FSG Stahlhofen (1:3)

Schwarzer Sonntag für die Erste

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft in ihren weißen Ausweichtrikots auf dem sandigen Kunstrasenplatz von Stahlhofen. Ohne jegliche Einstellung zum Spiel und mit ungewohnt vielen technischen Fehlern kassierte die DJK beim Schlusslicht eine hochverdiente 1:3 Niederlage und erbte damit von den Gastgebern den Titel „Schießbude der Liga“.
Natürlich musste DJK-Coach Peter Anhäuser fast auf die komplette Stammviererkette verzichten, doch dies darf sicherlich keine Begründung dafür sein, dass die Stahlhofener im Fünf-Minuten-Takt quasi alleine auf Keeper Tobi Buslei zustürmen durften. Genau nach diesem Muster fielen die beiden Gegentore vor der Pause.
Wer nach dem Wechsel und dem direkten Anschlusstreffer an eine Aufholjagd glaubte, wurde sogleich enttäuscht, denn im Gegenzug stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her, abermals mit einem Sololauf gen Buslei. In der Schlussphase vergab Markus Wohlfahrt die beste, weil einzige Torchance in der letzten halben Stunde, Stahlhofen verpasste es dagegen, das Ergebnis noch deutlich höher zu gestalten.

Fazit: Eine, wenn nicht die schwächste Leistung der Ersten Mannschaft in der Amtszeit von Trainer Peter Anhäuser. Besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wieder sehr vielen DJK-Fans den Weg an die hessische Grenze gefunden hatten.

Statistik:
1:0 (29.)
2:0 (40.)
2:1 (51.) Florian Wirths
3:1 (53.)

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – Wirths (83. Feldheiser), Carrillo, Meurer, Holl (62. H. Yazici) – Möllmaier, Neumann, V. Yazici (83. M. Stopperich), Kick – Weber, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 12.09.10 um 14:30h gegen SG Miehlen

Endergebnis:

I. Mannschaft : FSG Stahlhofen (1:3)