A2-Jugend – JSG Engers II (7:1)

A2 mit erstem Heimsieg

Am vergangenen Montag kam die A2 unter Flutlicht zu ihrem ersten Heimsieg in der Fernthal-Arena: Gegen die überforderte JSG Engers II gewann man am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:1.

Die A2 agierte vom Anpfiff weg offensiv. Man konnte der Mannschaft förmlich anmerken, dass sie „heiߓ auf die drei Punkte war. Obwohl man den Gegner phasenweise in seiner Hälfte einschnüren konnte, waren zwingende Torchancen zunächst Mangelware. Die Gäste vom Rhein verteidigten mit Mann und Maus uns brachten zunächst immer noch ein Fuß oder andere Körperteile dazwischen, so dass keine wirkliche Gefahr bestand. So musste dann eine Standardsituation herhalten, um den verdienten Führungstreffer zu erzielen: Nach einer Ecke von Alex Rheinhardt war wie bereits am vergangenen Samstag in Erpel André Weißenfels zur Stelle. Quasi im Gegenzug lag der Ball auch auf der anderen Seite im Netz, allerdings ging dem ganzen ein Handspiel voraus, das der sicher leitende Schiedsrichter erkannte. So war es Mikail Güven vorbehalten die bis dato knappe Führung auszubauen: Nachdem ein Abschlag der Gäste vor seinen Füßen gelandet war, spielte er zwei Gegenspieler aus und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. In der 42. Minute fiel dann das 3:0; stand André Weißenfels nach einer Ecke von Alex Reinhardt goldrichtig. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste durch einen direkten Freistoß zum verdienten Ehrentreffer.

Nach der Pause war die A2 weiterhin das tonangebende Team und konnte das Ergebnis kontinuierlich ausbauen; für das Team von Peter Pohlen waren Matthias Stopperich nach einem Freistoß, erneut André Weißenfels nach einer Ecke von Mika Güven und Andreas Strunk mit einem Heber erfolgreich. Den Schlusspunkt setze gut zehn Minuten vor dem Ende Abwehrchef Sascha Reuschenbach. Erneut war eine Ecke vorausgegangen, diesmal getreten von Florian Giesenfeld. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, jedoch ließ die A2 in der zweiten Halbzeit phasenweise die letzte Konsequenz vermissen.

Fazit: Gegen schwache, aber stets faire Gäste aus Neuwied siegt die A2 verdient mit 7:1. Insbesondere die Standardsituationen funktionieren. Jedoch ist auch anzumerken, dass die Mannschaft im Defensivbereich eine viel zu lässige Einstellung an den Tag legte, die gegen stärkere Gegner sicherlich bestraft werden wird. Dies gilt es zu ändern, wenn im nächsten Spiel am 27.09.2010 die JSG Feldkirchen zu Gast in der Fernthal-Arena ist. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Tore:
1:0 (24.) André Weißenfels
2:0 (34.) Mikail Güven
3:0 (42.) André Weißenfels
3:1 (44.) Paul Camillo Kinder
4:1 (54.) Matthias Stopperich
5:1 (63.) André Weißenfels
6:1 (59.) Andreas Strunk
7:1 (77.) Sascha Reuschenbach

Für die A2 spielten:
Simon Bonitz, Philipp Glimm, Gramos Nikqi, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, Tobias Runkel, Marcel Pott, André Weißenfels, Andreas Strunk, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Mikail Güven, Malte Glimm, Jan Anhäuser, Jan Gries, Florian Giesenfeld

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Engers II (7:1)

(Ein Bericht von rentieravie)