A2-Jugend – JSG Feldkirchen (3:5)

Pokal-Aus in der ersten Runde

Bei schlechtem Wetter und entsprechenden Platzverhältnissen (aufgeweichter Rasenplatz in Hüllenberg) waren die Vorzeichen nicht die besten.
Das Spiel startete furios, bereits in der 3. Minute erzielte Alex Reinhardt das 1:0 für unser Team. Leider mußte bereits fünf Minuten später Kilian Thon verletzungsbedingt den Platz verlassen.
Der Gegner bekam im Laufe der Zeit das Spiel immer besser in den Griff und hatte in der Folge auch die besseren Möglichkeiten. Hieraus resultierten dann auch das 1:1 in der 15. Minute und das 1:2 in der 27 Minute. In der 38. Minute gelang uns der Ausgleich zum 2:2 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Alex Reinhardt. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Pause.
Bedingt durch die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse und den damit verbunden Standproblemen unserer Spieler (die Heimmanschaft hatte scheinbar das richtige Schuhwerk aus dem Schrank geholt) gewannen die Hausherren immer mehr Spielanteile.
Entsprechend gingen die Feldkirchener in der 50. Minuten 3.2 in Führung und bauten diese in der 66. und 78. Minute auf 5:2 aus.
In der 85. Minute konnte Steffen Becker noch auf 5:3 verkürzen.
Fazit: Platzverhältnisse und das 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen waren gewichtige Gründe für die Niederlage gegen Feldkirchen.

Nächste Aufgabe: Am Samstag den 19.09.09 um 16.00 Uhr gegen SF Höhr-Grenzhausen in Fernthal.

Für die JSG spielten:
Nikolai Schmitz, Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Kevin Schmidt, Dominik Breithausen, Stefan Marth, Kilian Thon, Niklas Eul, Julian Wessel, Philipp Glimm, Malte Glimm, Steffen Becker, Philipp Lotz, Alexander Rheinhardt

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Feldkirchen (3:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)