I. Mannschaft – TuS Asbach (3:5)

Misslungene Premiere in Fernthal

Einen völlig misslungenen Einstand „feierte“ die erste Mannschaft beim 3:5 im Rheinland-Pokal gegen den TuS Asbach auf dem neuen Kunstrasenplatz in Fernthal.

Dabei hätte die Partie nicht besser beginnen können. Bereits nach 6 Minuten schlänzte Christian Neumann einen Ball über die TuS-Devensivkette, der durchgestartete Olli Stopperich hatte keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Dies war dann leider auch schon die letzte gute Offensivszene der DJK im ersten Durchgang. Im Mittelfeld spielten die Anhäuser-Schützlinge zu inkosequent gegen den Mann, dazu gesellten sich wiedermal einige Unsicherheiten in der Viererkette. So waren die Gäste vor allem nach Flanken aus dem Halbfeld stets mit dem Kopf gefährlich. Kein Wunder, dass der Ausgleich ebenfalls nach einer Flanke und einer anschließenden Kopfabnahme fiel. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Asbacher durch einen fragwürdigen Elfmeter noch auf 2:1. Nicht die einzige strittige Entscheidung, die der Schiedsrichter gegen die DJK pfiff!

Nach dem Seitenwechsel musste man zunächst Angst um die Hausherren haben, denn in regelmäßigen Abständen trafen die Gäste gegen die mittlerweile völlig entblösste DJK-Hintermannschaft, bis zum zwischenzeitlichen 1:5! Aus dem Mittelfeld kamen über die 90 Minuten viel zu wenige Ideen, vielleicht auch dem ersatzgeschwächten Kader geschuldet, was aber sicherlich auf beiden Mannschaften zutraf. Erst in der letzten Viertelstunde konnte sich die Heimmannschaft einige Chancen erarbeiten, und kam durch Tore von Max Stopperich und einen verwandelten Handelfmeter von Christian Neumann noch auf 3:5 heran.

Insgesamt war die Vorstellung für ein Pokalspiel viel zu kampf- und leidenschaftslos, wodurch der Sieg für die Asbacher auch in der Höhe in Ordnung geht.

Statistik
1:0 (6.) Olli Stopperich
1:1 (26.)
1:2 (41.) FE
1:3 (60.)
1:4 (67.)
1:5 (70.)
2:5 (78.) Max Stopperich
3:5 (82.) Christian Neumann HE

DJK: Buslei – Meurer, Becker (Wohlfahrt), Bäumer (Slesiona), Ewens – Holl, Neumann, M. Stopperich, Ley – H. Yazici (Salas), O. Stopperich

nächste Aufgabe: So. 20.09.09 um 14:30 Uhr in Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Asbach (3:5)