B2-Jugend – JSG Stahlhofen (0:7)

Am dritten Spieltag der Leistungsklasse musste die B2 eine bittere 0:7 Heimniederlage gegen die JSG Stahlhofen einstecken.

Das Spiel begann eigentlich vielversprechend: Nach nur wenigen Sekunden wurde ein Kopfballtor von Pascal Kornrumpf wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurze Zeit später geriet die B2 in Rückstand. Einen eigentlich bereits gewonnenen Ball konnte man nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären. So kam ein Gästestürmer wieder an den Ball und legte den Ball von der Grundlinie nach innen an den Fünfer, wo sein Sturmpartner mutterseelenallein das 0:1 erzielen konnte. In der 19. und 29. Minute konnten die Gäste aus dem Gelbachtal auf 0:3 erhöhen. Beide Tore resultierten dabei aus individuellen Fehlern in der Neustädter Abwehrreihe. Im Offensivspiel wusste die B2 hingegen phasenweise zu gefallen, allerdings versäumte man es,die durchaus nicht unbedingt sicher stehende Abwehr von Stahlhofen unter Druck zu setzen. So spielte man bis zum Sechszehner ganz ansehnlich, Torchancen sprangen jedoch kaum heraus.

Nach der Halbzeit dauerte es nur drei Minuten bis zum 0:4. Einen zu kurzen Rückpass auf den Neustädter Torhüter konnte sich ein Gästeangreifer erlaufen und zum 0:4 verwerten. Bei den Neustädtern wich nun zusehends Moral und Motivation. In der Offensive fehlte es weiterhin an Durchschlagskraft und hinten war man nach wie vor anfällig: In der 57. Minute ließ Stahlhofen das 0:5 folgen. Nur wenige Minuten später hatte Sascha Nievenheim die beste Chance zum Ehrentreffer, sein Schuss strich jedoch um Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 68. Minute konnte der Spielmacher der Gäste auf 0:6 erhöhen, als er ein Solo über den ganzen Platz (!) erfolgreich abschließen konnte. In der 78. Minute fiel dann noch das 0:7. Der Schiri war scheinbar ähnlich bedient wie das Neustädter Trainergespann, so dass er das Spiel zwei Minuten zu früh abpfiff und ohne Sportgruß den Platz verließ.

Fazit: Eine verdiente Niederlage der B2, die es vor allen Dingen im Defensivbereich an Konsequenz und Aggressivität vermissen ließ. Die Gäste aus dem Gelbachtal hingegen beeindruckten durch ihre konsequente Chancenverwertung, so dass die Niederlage um zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel.

Mannschaft: Romahn, Junior, Naß, Martzian, Stopperich, Nievenheim, Wirtgen, Prassel, Kleinmann, Keilbach, Anhäuser, Kornrumpf, Giesenfeld

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Stahlhofen (0:7)

(Ein Bericht von rentieravie)