A2-Jugend – JSG Puderbach (3:5)

Spät gezündet

Die neu formierte A2 hatte im ersten Meisterschaftsspiel auf dem neuen Kunstrasen in Fernthal die JSG Puderbach zu Gast.

Äußerst nervös mit vielen Abspielfehlern begannen beide Mannschaften die Partie. Nach ca. 20. Minuten bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff und führten schließlich zur Halbzeit verdient mit 0:2 durch Tore in der 30. und 44. Minute (FE).
Nach der Halbzeitpause nutzten die Puderbacher eine Tiefschlafphase der Hausherren und erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 0:4. Als in der 57. Minute dann noch das 0:5 fiel, zeichnete sich ein Debakel ab. Doch nun besann sich unsere Truppe auf ihre kämpferischen und spielerischen Fähigkeiten und gewann nach und nach die Oberhand. Lohn hierfür waren das 1:5 durch Alexander Reinhardt in der 60. Minute und das 2:5 in der 65. Minute durch Kilian Thon. Danach erspielte sich die Mannschaft noch einige gute Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Fünf Minuten vor dem Spielende gelang noch das 3:5 durch Alexander Reinhardt per Foulelfmeter.

Fazit: Die letzten 30 Minuten gut gespielt und gekämpft, leider zu spät angefangen. Diese Leistung gibt jedoch Hoffnung für kommende Aufgaben.

Die nächste folgt bereits am Sonntag, den 13.09.09 in Niederwerth um 12.00 Uhr.

Für die JSG spielten:
Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Philipp Peil, Kevin Schmidt, Steffen Becker, Dominik Breithausen, Stefan Marth, Jan Anhäuser, Kilian Thon (1), Niklas Eul, Alexander Reinhardt (2), Malte Glimm, Philipp Glimm, Marcel Pott, Christian Persau

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Puderbach (3:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)