A2-Jugend – JSG Roßbach (3:4)

Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

Aufgrund des Jahresausfluges des Burschenvereins Oberraden musste das Spiel auf den 12.10.09 20.30 Uhr verlegt werden. Hierfür Dank an die Roßbacher, die bereit waren, das Spiel zu verlegen und sich kurzfristig auf einen Ausweichtermin zu einigen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 3. Spielminute ging unser Team durch Alexander Reinhardt mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss übernahmen die Roßbacher die Regie und hatten klare Feldvorteile. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch gut und so kam es nur zu ein paar Torschüssen aus der Distanz die am Tor vorbei gingen oder von Simon Bonitz gehalten wurden.
In der 15. Minute konnte Kilian Thon einen der wenigen Entlastungsangriffe unseres Teams durch eine schöne Einzelleistung zum 2:0 verwerten.
Unbehelligt davon hielt die Feldüberlegenheit der Roßbacher an. Kurz vor dem Ablauf des ersten Durchganges fiel somit der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.
Nach dem Wechsel musste sich Trainer Volker Reinhardt leider zur Nachtschicht verabschieden und fehlte als Unterstützung am Spielfeldrand. Die Überlegenheit der Roßbacher nahm in der zweiten Halbzeit zu und folglich fiel das 2:2 in der 60. Minute und das 2:3 in der 63. Minute. In der 75. Minute erhöhte Roßbach auf 2:4. Danach ließen sie es etwas langsamer angehen. Unser Team hatte wieder mehr Spielanteile und konnte in der 80. Minute durch Jan Anhäuser auf 3:4 verkürzen. In der Schlussphase versuchte die Mannschaft noch mal alles, konnte sich jedoch keine echte Torchance mehr erarbeiten, sodaß man wieder einmal eine Niederlage verbuchen mußte.

Fazit: Roßbach war das bessere Team, aber Aufgrund der starken kämpferischen Leistung hätte die A2 ein Unentschieden verdient gehabt.

Nächste Aufgabe: Am Freitag den 06.11.09 um 19.30 Uhr gegen die JSG Neuhäusel in Neuhäusel.

Für die JSG spielten:
Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Kevin Schmidt, Philipp Peil, Dominik Breithausen, Stefan Marth, Niklas Eul, Kilian Thon (1), Alexander Reinhardt (1), Marcel Pott, Mikail Güven, Semih Kurt, Jan Anhäuser (1)

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Roßbach (3:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)