II. Mannschaft – VfL Neuwied (4:5)

Chaos in der zweiten Halbzeit

Gegen den Tabellenführer aus Neuwied hielt die Zwote eine Halbzeit lang gut mit, musste sich aber am Ende verdient geschlagen geben.

Bereits nach 6 Minuten ging die DJK durch Raffael Weber in Führung, musste aber kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen. Im direkten Gegenzug fiel die erneute Führung für die Hausherren durch Andreas Klama. Bis zur Halbzeit gelang es der Stüber-Elf, die Gäste nur zu ungefährlichen Weitschüssen kommen zu lassen, mit einer Ausnahme, doch den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte Keeper Mani Heck glänzend.

Nach dem Wechsel erhöhten die Kreisstädter den Druck und kamen dank ihrer individuellen Klasse immer wieder gefährlich vor die DJK-Bude. Wie das Kaninchen vor der Schlange wartete man auf den Ausgleich, der dann auch fiel. Doch damit nicht genug – binnen einer Viertelstunde zogen die Deichstädter auf 2:5 davon. Als dann auch noch Hermann Segschneider nach einer Unbeherrschheit die rote Karte sah, schienen alle Lichter auszugehen. Doch die DJK berappelte sich in der hitzigen Schlussphase nochmals und konnte durch Florian Maier und Tobi Weissenfels aufschließen. Zum Ausgleich reichte es für die dezimierten aber nicht mehr in einer absolut chaotischen zweiten Halbzeit!

Statistik:
1:0 (06.) Raffael Weber
1:1 (12.)
2:1 (13.) Andreas Klama
2:2 (64.)
2:3 (68.)
2:4 (73./FE)
Rot (75.) Hermann Segschneider
2:5 (78.)
3:5 (82./FE) Florian Maier
Rot (84.) VfL (Tätlichkeit)
G-R (84.) Andreas Klama (wiederh. Foulspiel)
4:5 (87.) Tobi Weissenfels

DJK II: Heck – Krasniqi (76. Kersting), Salas, A. Salz (46. Segschneider) – Maier, Weber, Engels, C. Salz (83. Höfer) – A. Klama, M. Klama, T. Weissenfels

nächste Aufgabe: Mi. 14.10.09 um 19:30h im Kreispokal gegen VfL Neuwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Neuwied (4:5)