A2-Jugend – JSG Thalhausen (0:1)

Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel wurde die A2 nach dem furiosen Auftakt in Rheinbrohl wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz hoher Überlegenheit und einem klaren Chancenplus verlor man am Ende mit 0:1 gegen die JSG Thalhausen.

Das Spiel begann äußerst verhalten, beide Teams waren zunächst auf eine sichere Abwehr aus. Die A2 legte als erstes den Schalter um und übte immer mehr Druck auf die Gäste aus und erarbeite sich eine Torchance nach der anderen. Leider konnte keine einzige genutzt werden, so dass man mit einem torlosen Remis die Seiten wechselte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer hektischer. Viele Nickligkeiten hüben wie drüben prägten das Bild. Fußball wurde aber trotzdem gespielt, unsere A2 war weiterhin das tonangebende Team. Doch das Gästetor blieb nach wie vor wie vernagelt, so vergaben z.B. Jan Anhäuser und Mikail Güven beste Chancen. Und so kam es wie es kommen musste: Thalhausen nutze einen Abwehrschnitzer eiskalt aus und ging in der 85. Minute in Führung. Die A2 machte daraufhin auf, um wenigstens noch einen Punkt zu retten und lief prompt in einen Konter, den Rene Anhäuser nur mit einer Notbremse unterbinden konnte. Zwar kam man durch eine Ecke in der Nachspielzeit nochmal zu einer guten Chance, ein Tor gelang der A2 jedoch nicht mehr.

Fazit: Die A2 steht nach dem ersten Heimspiel mit leeren Händen da. Obwohl man Chancen für drei Spiele hatte stand am Ende die 0 – leider auf der falschen Seite. Nun gilt es in den nächsten Spielen die Chancenausbeute zu verbessern. Sollte dies gelingen, sind auch wieder drei Punkte drin.

Für die DJK spielten: Simon Bonitz, Philipp Glimm, Rene Anhäuser, Alexander Rheinhardt, Sascha Reuschenbach, Gramos Nikqi, Christian Persau, Andre Weißenfels, Jan Anhäuser, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Malte Glimm, Tobias Runkel, Mikail Güven, Marcel Pott

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Rene Anhäuser (88., Notbremse); 5-Minuten-Strafe gegen Andre Weißenfels (wg. Meckerns)

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Thalhausen (0:1)

(Ein Bericht von rentieravie)