Alte Herren – Alte Herren Flammersfeld (2:2)

Spiel der Sonntagsschüsse

Nicht nur Michael Rensing beim FC Bayern hat es schwer in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten, auch für Walter Prassel als Debütant im Fernthaler Tor hieß es, den verletzten Stammtorhüter Torsten Amelong zu ersetzen.

Als man die Flammersfelder Mannschaft auflaufen sah, hatte die DJK Respekt vor der bomben Besetzung des Gegners. Zu Beginn der Partie spielte Fernthal jedoch recht gut mit, obwohl Flammersfeld das Geschehen mehr und mehr in die Gästehälfte verlagern konnte. Zwingende Torchancen wurden jedoch nicht herausgespielt. So waren es zwei Sonntagsschüsse, begünstigt durch Flutlicht-Blendung, die den Fernthaler Keeper bezwangen.

Wer jedoch glaubte das 2:0 sei bereits eine Vorentscheidung, sah sich in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt, denn die DJK wurde immer stärker und gewann schließlich die Oberhand. Durch einen fulminanten 25-Meter-Schuß verkürzte Michael Holl 8 Minuten nach dem Wechsel auf 2:1. Wenig später hatte der gleiche Spieler in ähnlicher Situation die Chance zum Ausgleich, doch die Querlatte rettete Flammersfeld die Führung. Fast im Gegenzug widerfuhr den Gastgebern das gleiche Schicksal, als der Pfosten für die DJK genau an der richtigen Stelle stand. 20 Minuten vor Schluß wurde der gerade eingetroffene Frank Kehlenbach eingewechselt und dieser bedankte sich prompt in richtiger Art und Weise, indem er das 2:2 markierte. Nun hatte man den Eindruck, daß für Fernthal in diesem Spiel noch mehr d´rin ist, zumal auch Walter Prassel in seiner Rolle immer besser aufging und der Abwehr die nötige Sicherheit vermittelte. Nach Ablauf der Spielzeit blieb es jedoch beim verdienten Unentschieden in einem insgesamt guten und fairen Alt-Herren-Spiel.

Für die DJK spielten: Walter Prassel, Gerd Prassel, Stephan Prassel, Klaus Cramer, Hubert Kornab, Klaus Strunk, Lothar Kick, Matthias Reuschenbach, Michael Holl (1), Raimund Lorscheid, Jürgen Schmitz, Hans-Georg Hertling, Frank Kehlenbach (1)

Endergebnis:

Alte Herren : Alte Herren Flammersfeld (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)