C1-Jugend – SV Rheinbreitbach (3:4)

Überraschung fast geglückt

Zu Beginn der Saison kamen Zweifel auf, ob die Leistungsklasse für unsere C-Jugend nicht zu hoch ist. Nachdem man sich durch einige gute Spiele im Mittelfeld der Tabelle etabliert hatte, standen nacheinander schwere Aufgaben gegen die beiden Tabellenführer auf dem Plan. Da das erste Spiel gegen Ahrbach recht deutlich verloren ging, waren die Erwartungen an die Partie in Rheinbreitbach nicht sonderlich hoch.

Auf dem Spielfeld jedoch stellte sich dieses Mal ein anderes Bild dar. Leistungsunterschiede zwischen den beiden Kontrahenten waren kaum zu erkennen und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Daniel Persau brachte die DJK nicht unverdient mit 0:1 in Führung, doch zur Pause hatte Rheinbreitbach diesen Vorsprung bereits wett gemacht.

Nach dem Wechsel legte der Gastgeber mit 2:1 vor, doch mit seinem zweiten Treffer glich Daniel Persau wenige Minuten später aus. In dieser Phase schlichen sich kleinere individuelle Fehler bei den Gästen ein, die von Rheinbreitbach zwei Mal gnadenlos ausgenutzt wurden. Neustadt/Fernthal jedoch steckte auch danach nicht auf und verkürzte durch Julian Kluge auf 4:3. Nun wurde der Spitzenreiter nervös. Die DJK hatte weitere Torgelegenheiten. Als Rheinbreitbach kurz vor Schluß durch einen Platzverweis in Unterzahl geriet, lag der Ausgleich in der Luft. Doch leider war Fortuna unserer Mannschaft an diesem Tage nicht hold, als der Pfosten den Gastgebern in der letzten Minute die drei Punkte rettete.

Sollte dieses Spiel zur Standortbestimmung dienen, kann man unserer Mannschaft getrost bescheinigen, an diesem Tage dem Spitzenreiter ebenbürtig gewesen zu sein. Und noch jemandem ist ein Lob zu zollen: Schiedsrichter Norbert Buch leitete die Partie souverän und fehlerfrei.

Es spielten:
Patrick Romahn, René Anhäuser, Johannes Naß, Jannik Pott, Philipp Hallerbach, Philipp Prassel, Pascal Kornrumpf, Robin Heck, Julian Kluge (1), Daniel Persau (2), Marc Wirtgen, Jacob Klein, Andreas Junior, Felix Morsbach, Arlind Shoshi

Endergebnis:

C1-Jugend : SV Rheinbreitbach (3:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)