I. Mannschaft – SG Puderbach (0:1)

Späte Auswärtsniederlage

Das erwartet schwere Auswärtsspiel auf dem Daufenbacher Rasen verlor die erste Mannschaft am Dienstag Abend unglücklich mit 1:0. Unglücklich deshalb, da das einzige Tor des Abends erst in der 88. Minute fiel.

Bis dahin sahen die Zuschauer eine begeisternde A-Klassenpartie, in der die DJK Halbzeit 1 dominierte. Die beste Chance vergab Markus Wohlfahrt (nach einem Dribbling von Volkan Yazici) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (12.). Auf der anderen Seite hatten die Löwen nach 20 Minuten Glück, als nach einem Getümmel im 16er Volkan auf der Linie klären konnte.

Im zweiten Durchgang dann Torraumszenen im Minutentakt:
60. Min: In der Vorwärtsbewegung vertendeln die Löwen den Ball, die Gastgeber kontern blitzschnell, in höchster Not kann zur Ecke geklärt werden.
62. Min: Schuss der Puderbacher an den Pfosten, den Nachschuss hält Keeper Tobi Buslei.
70. Min: Kopfball der Heimmannschaft, wieder eine sensationelle Abwehrreaktion des DJK-Keepers.
72. Min: Christian Neumann setzt sich auf links durch, flankt auf Max Stopperich, der verfehlt das Tor knapp.
78. Min: Freistoss Christian Neumann auf Hakan Yazici, dessen Schuss um Milimeter daneben kracht.
80. Min: Gefährlicher Weitschuss der SG aus dem Westerwald, der kanpp über das Tor geht.

In der 88. Minute dann doch noch der Treffer des Tages für die Gastgeber. Nach einem kurzausgeführten Freistoss dringt der gegnerische Spieler in den 16er ein und markiert die Führung. In der Nachspielzeit rettet Keeper Tobi Buslei im 1 gegen 1, nachdem sich die DJK Defensive entblößt hatte.

Fazit: In einem tollen Spiel zeigten alle Löwen eine glänzende Vorstellung gegen einen sehr starken Gegner. Aufgrund der besseren Chancen im zweiten Abschnitt ist der Sieg der SG Puderbach durchaus gerechtfertigt. Spieler, Zuschauer wie Gegner bescheinigten Torhüter Tobi Buslei eine „Weltklasse-Leistung“!

DJK: Buslei – Wolter, Wirths, Ewens, Holl – Meurer, Neumann, Schmidt (65. Becker), V. Yazici (65. Stopperich) – H. Yazici, Wohlfahrt (55. Bäumer)

nächste Aufgabe: 28.9. um 15:00 Uhr in Engers

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (0:1)