Alte Herren – Asbach (3:2)

Osterüberraschung in Fernthal

Wie immer am Ostersamstag traten die Alten Herren der DJK Fernthal gegen Asbach an.

Gegen die stark besetzten Gäste spielte die DJK in den ersten 15 Minuten sehr gut mit und gestaltete die Partie ausgeglichen. Daher war auch der Führungstreffer in der 11. Spielminute nicht ganz unverdient. Seine Körperlänge von 1,68 hatte Mike Schütz ausgereicht, um die maßgeschneiderte Flanke von Ingo Masuhr mit dem Kopf ins gegnerische Tor zu wuchten. 10 Minuten später war in etwa die gleiche Größe ca. 20 cm zu gering, als sich Torhüter Torsten Amelong nicht lang genug machen konnte und den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mußte. Nun war Asbach spielbestimmend, doch die gut gestaffelte Fernthaler Hintermannschaft vermochte dieses Ergebnis bis zum Seitenwechsel zu halten.

Nach der Pause agierte Fernthal plötzlich wieder offensiver und Alexander Wiemar bewies, daß er seinen rechten Fuß (anders als bisher vermutet) nicht nur aus Stabilitätsgründen benötigt und erzielte mit einem platzierten Fernschuß die erneute Führung für die DJK. In der 48. Minute zirkelte Thorsten Strunk das Leder von der 16-m-Linie ins lange Eck und erhöhte auf 3:1. In der Folgezeit setzte Asbach alles daran, das Ergebnis zu drehen, kam jedoch 10 Minuten vor Schluß lediglich zum 3:2-Anschlußtreffer.

Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung konnte die DJK seit langer Zeit nochmal einen Sieg gegen Asbach landen.

Es spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Lothar Kick, Klaus Cramer, Ingo Masuhr, Alexander Wiemar (1), Matthias Reuschenbach, Michael Holl, Mike Schütz (1), Thorsten Strunk (1), Walter Prassel, Bernd Hähn, Hans-Georg Hertling, Mario Dasbach

Endergebnis:

Alte Herren : Asbach (3:2)