I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (0:1)

Enttäuschung pur

Mit hängenden Köpfen verliessen Spieler wie Zuschauer schnell das Kunstrasenareal Neustadt, nachdem der SV Rheinbreitbach nicht unverdient 3 Punkte aus der Wied fischte.
Die erste Halbzeit verlief recht unspektakulär, beide Teams zeigten sich gut organisiert, sodass wenig Torraumszenen entstanden. Die beste Gelegenheit hatten noch die Gäste, als ein SVler aus 16 Metern frei zum Schuss kam, Torwächter Tobi Buslei allerdings die Situation mit einem sehenswerten Reflex bereinigen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Mannen vom Rhein viel giftiger als die DJK und nahmen das Heft in die Hand. Wiederrum konnte sich Tobi Buslei auszeichnen. Zum Gegentor in der 58. Minute wurden die Rheinbreitbacher allerdings regelrecht eingeladen. Nach einem Fehlpass des letzten Mannes stand der SV-Angreifer alleine vorm Gehäuse, und hatte wenig Mühe zu vollenden. Nun agierte Rheinbreitbach im Stile einer Mannschaft, die berechtigt Ansprüche stellt, oben mitzuspielen: Es wurden kaum Torchancen der DJK zugelassen, die ihrerseits spielerisch kein Mittel gegen das kompakte Bollwerk fand. Eine viertel Stunde vor Schluss wurde eine Doppelchance von Christian Neumann und dem übermotiviert wirkenden Markus Wohlfahrt vergeben – die letzten nennenswerten Ausgleichsmöglichkeiten.

Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg der Gäste! Nach dem Rückstand war die DJK nicht in der Lage, einen Gang höher zu schalten und das Spiel herumzureissen. Momentan ist die erste Mannschaft nicht mehr als Mittelmaß in der Kreisliga A.

DJK: Buslei – Wolter (46. Wiemar), Wirths, Ewens – Meurer, Neumann, Carrillo, V. Yazici (81. Becker), H. Yazici – Stopperich, Wohlfahrt

BV: Gelb-Rot Wohlfahrt (88.)

nächste Aufgabe: Do. 11.9. 19:00Uhr in Hüllenberg

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (0:1)