Alte Herren – DJK St. Katharinen (1:7)

Licht und Schatten…

…gab es beim abendlichen Auftritt der Alten Herren der DJK Fernthal beim Namensvetter aus St. Katharinen.

Von Beginn an im Rampenlicht stand dabei Torhüter Torsten „Gütschow“ Amelong, der das Glanzlicht auf Fernthaler Seite war. Schwer unter Beschuß vereitelte er mit tollen Paraden die klarsten Chancen der spielbestimmenden Gastgeber. Doch auch den Gästen boten sich Torgelegenheiten – so auch in der 18. Spielminute, als Frank Kehlenbach nur durch ein Foul vor dem gegnerischen Gehäuse gebremst werden konnte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Thorsten Strunk sicher zum überraschenden 0:1. Bei diesem Ergebnis blieb es zur Pause.

Im zweiten Durchgang wurde der Druck der Gastgeber noch stärker. Lange hielt die Fernthaler Abwehr diesem jedoch nicht stand und schon nach 10 Minuten fiel der Ausgleich. Nun war der Bann gebrochen und kurz danach ging St. Katharinen in Führung. Begünstigt durch verletzungsbedingte Ausfälle auf Fernthaler Seite war bei den „Katrengern“ jetzt der Knoten geplatzt und fast im Minutentakt schlug es im Kasten der Gäste ein. Insgesamt 7 mal mußte der arme Gütschow hinter sich greifen.

Die Niederlagen-Serie hält an und fand sicherlich an diesem Abend den unrühmlichen Höhepunkt. Ob sich gegen die starken Weyerbuscher am nächsten Samstag die Gelegenheit zur Rehabilitation bietet, ist jedoch fraglich.

Für die DJK spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Bernd Hähn, Arno Girnstein, Lothar Kick, Jürgen Schmitz, Heiko Horn, Walter Prassel, Frank Kehlenbach, Thorsten Strunk (1), Stephan Prassel, Hubert Kornab, Volker Salz, Klaus Cramer,

Endergebnis:

Alte Herren : DJK St. Katharinen (1:7)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)