II. Mannschaft – SV Altwied (5:3)

Zweite kann es doch noch!

Mit dem SV Altwied stellte sich das bislang schwächste Team in dieser Saison auf dem neuen Fernthaler Kunstrasen vor. Bezeichnend für die momentane Verfassung der Zwoten, gelang es den Gästen, nach einer halben Stunde eine 2:0 Führung herauszuspielen. In beiden Fällen konnten individuelle Fehler durch zu langsames Umschalten nicht mehr wettgemacht werden. Die eigentlich guten Offensivbemühungen der DJK wurden hingegen teils kläglich vergeben, ein Zeichen des momentan fehlenden Selbstvertrauens. Gott sei Dank konnten die Stüber-Schützlinge bis zur Pause, durch Tore von Andreas Klama und Tobi Weissenfels, den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel beherrschte die DJK weitestgehend die Partie, sodass die Platzherren verdient, nach Treffern von A. Klama und Florian Maier, auf 4:2 davonzogen. Unnötigerweise machten es die Gastgeber 5 Minuten vor Schluss nochmal spannend, als die Altwieder mit ihrem ersten Torschuss im 2. Durchgang nochmal auf 4:3 verkürzen konnten. Fast im Gegenzug fiel dann aber die Entscheidung durch ein Kontertor von Florian Maier.

Statistik:
0:1 (23.)
0:2 (30.)
1:2 (38.) Andreas Klama
2:2 (40.) Tobi Weissenfels
3:2 (57.) Andreas Klama
4:2 (72.) Florian Maier
4:3 (86.)
5:3 (88.) Florian Maier

DJK II: Heck – Krasniqi, Salas, A. Salz – M. Klama, Engels, Kirschbaum (80. Höfer), C. Salz – A. Klama, Wiemar (46. Maier), T. Weissenfels (80. D. Müller)

nächste Aufgabe: So. 11.10. um 12.30 Uhr gegen VfL Neuwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Altwied (5:3)