Alte Herren – FHC Limbach/Löhe (3:5)

Erstes Heimspiel – erste Pleite

Das erste, was man am Samstag, den 15.03.08 auf dem Fernthaler Sportplatz sah, war ein freudestrahlender Kassierer Hans Köhler, der sich nach etlichen Absagen unserer Gegner endlich wieder auf Einnahmen für die Mannschaftskasse freute.

Aber auch das Spiel begann vielversprechend für die DJK. Obwohl die Gäste in guter Besetzung äußerst spiel- und laufstark auftraten, gelang Frank Kehlenbach der erste zählbare Erfolg in der 8. Spielminute für Fernthal. Limbach/Löhe hatte nun einige hochkarätige Chancen, doch durch einen schnell vorgetragenen Konter schloß wiederum Frank Kehlenbach in der 16. Minute zum 2:0 ab. 5 Minuten vor dem Wechsel verkürzten die Gäste nach einem Fernschuß (fast) unhaltbar zum 2:1.

Nach dem Wechsel kam Limbach/Löhe immer besser ins Spiel und glich in der 43. Minute zum 2:2 aus. Wer nun das Aufbäumen der Gastgeber erwartete, wurde enttäuscht, denn der FHC erkannte und nutzte seine Chance und erzielte in der 50. Spielminute die 2:3-Führung. Die teilweise angeschlagenen Fernthaler hatten nun auch konditionell nicht mehr viel entgegen zu setzen und kassierten in der 56. und 60. Minute die Gegentreffer 4 und 5. Mit dem Schlußpfiff von Schiedsrichter Friedhelm (Lato) Meister konnte Michael Holl zwar noch auf 3:5 verkürzen, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik eines verkorksten Spieles für die DJK war.

Die Spielanalyse im Anschluß an das Spiel im (rauchfreien) Fernthaler Sportlerheim fiel zwar selbstkritisch aus, mündete jedoch in ein föhliches Zusammensein, wodurch Hans Köhler beim Heimgang noch freundlicher schaute.

Für Fernthal spielten (oder versuchten es zumindest): Torsten Amelong, Jürgen Schmitz, Lothar Kick, Hubert Wiemar, Klaus Cramer, Michael Holl (1), Gerd Prassel, Frank Kehlenbach (2), Klaus Strunk, Thorsten Strunk, Luis Gonzalez, Hubert Kornab

Endergebnis:

Alte Herren : FHC Limbach/Löhe (3:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)