I. Mannschaft – CSV Neuwied (1:4)

Schwache Vorstellung gegen CSV

Einen äußerst dürftigen Auftritt legte die erste Mannschaft gegen den CSV Neuwied hin und dies obwohl die DJK bereits nach 2 Minuten in Führung ging.

Einen wahren Blitzstart der Löwen sahen die vielen Zuschauer in Neustadt. Vom Anpfiff weg wurden die Gäste unter Druck gesetzt, der Lohn lies nicht lange auf sich warten: nach einer Flanke von Christopher Salz konnte Daniel Beer ungehindert im gegnerischen Fünfmeterraum einschiessen (2.). Auch die nächsten Minuten machte das Team von Peter Anhäuser in dieser Manier weiter, Großchancen von Hakan Yazici und Carsten Weißenfels wurden allerdings nicht genutzt. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges kam es nach 20 Minuten zu einem kompletten Bruch im Spiel, von dem sich die Erste bis zum Abpfiff nicht mehr erholen sollte. Es folgten zwei blitzsauber vorgetragene Angriffe der Kreisstädter und die Hausherren lagen bis zur Pause mit 2:1 hinten.

Im zweiten Durchgang war die DJK zwar das Team mit mehr Ballbesitz, doch ließen sie jegliche Ideen und Spielwitz vermissen, folglich waren Torchancen Mangelware. Der CSV zeigte sich vor allem im Konterspiel cleverer: In der 63. Minute schlugen sie wiederum zu, als Tobi Buslei einen Schuss noch an die Latte lenken konnte, den Abstauber aber nicht mehr zu parieren wusste. Aber auch nun bissen die Löwen nicht zu, die zahlreichen Abspielfehler machten es den Neuwiedern leicht den Vorsprung zu verteidigen und in der 87. Minute den finalen Konter zum verdienten 4:1 Auswärtserfolg zu setzen.

Es bedarf einer gewaltigen Leistungssteigerung in Steinefrenz, um den kompletten Fehlstart in die Rückrunde zu verhindern.

DJKI: Buslei – Pohlen, Holl, Bäumer – Wirthz, Salz, Neumann, Weißenfels (75. Wolter), H. Yazici – Beer (75. Engels), Schäfer

nächste Aufgabe: So. 16.3.08 um 14:30Uhr Rasenplatz „Auf der Heide“ in Weroth

Endergebnis:

I. Mannschaft : CSV Neuwied (1:4)