Alte Herren – Flammersfeld (2:1)

„Keule“ mit Torinstinkt

Die Verletztenliste der Fernthaler Alten Herren wird immer länger. Deshalb hatte Klaus Cramer enorme Schwierigkeiten eine Mannschaft für das Spiel gegen Flammersfeld zusammen zu stellen. Mit einigen Angeschlagenen und ohne Auswechselspieler war es auch nicht die hochklassigste Partie, die die DJK bestritt. Kurzpaßspiel und Kombinationsfußball über mehrere Stationen waren Mangelware. Das Mittelfeld wurde meistens mit langen Bällen überbrückt, sodaß die Stürmer in der ersten Halbzeit auch nicht gut in Szene gesetzt wurden. Aber auch der Gegner kam nicht zu zwingenden Chancen, weshalb es torlos zur Pause ging.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas besser und Thorsten (Keule) Strunk schloß eine schöne Kopfballstafette in der 42. Minute mit dem 1:0 ab. Unerwarteterweise schien die DJK jetzt die bessere Kondition zu haben und kam immer besser ins Spiel. In der 53. Spielminute hatte Thorsten Strunk wieder den richtigen Torriecher und köpfte mit einem herrlichen Flugkopfball zum 2:0 ein. Wenige Minuten später hatte der gleiche Spieler noch die Chance zu einem Hattrick, doch das Leder verfehlte knapp das Tor. Drei Minuten vor Schluß wurde es noch einmal knapp, als Flammersfeld nach einem Eckstoß auf 2:1 verkürzte. Doch die Fernthaler spielten unbeirrt weiter und hielten das Ergebnis bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Erwin Kötting.

Für die DJK spielten: Torsten Amelong, Gerd Prassel, Arno Girnstein, Rolf Hecker, Hubert Kornab, Lothar Kick, Manni Ley, Thomas Lahr, Thorsten Strunk (2), Jürgen Schmitz, Stephan Prassel

Endergebnis:

Alte Herren : Flammersfeld (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)