II. Mannschaft – SV WindhagenII (1:3)

Derbyniederlage in Windhagen

Mit nur 12 „fitten“ Akteuren reiste die zweite Mannschaft nach Windhagen, wo der böige Wind den Kickern einiges Kopfzerbrechen bereitete.
Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch Torgelegenheiten erarbeiten zu können. Nach einem Eckstoss des SV herrschte allerdings Unordnung im DJK 16ern, was die Windhagener sofort zum 1:0 nutzten. Nun kamen die Löwen besser ins Spiel und hatten gleich durch Patrick Höfer die Chance zum Ausgleich. Tatsächlich fiel dieser aber erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Michi Kirschbaum eine tolle Kombination durch den gegnerischen Strafraum überlegt abschloss.
Auch nach dem Seitenwechsel wirkten die DJK frischer und brachte die schwarz-weiß gekleideten Hausherren einige Male in Verlegenheit. Leider konnte man aus dieser Drangphase kein Kapital schlagen, mit zunehmender Spieldauer bekamen die Windhagener Oberwasser. Nach einer hohen Hereingabe wurde das Leder zu kurz abgewehrt, sodass es dem Gegner vor die Füße fiel und dieser aus 14 Metern zum 2:1 einschob (69.). Bald darauf folgte der endgültige K.O. für die Zwote, als nach einem Freistoss nicht geklärt werden konnte und der Ball ins Tor trudelte (75.). Nun war die Messe gelesen, den Löwen fehlte nun die Kraft sich noch einmal aufzubäumen, zudem waren durch den dezimierten Kader dem Trainer Wechselmöglichkeiten nicht gegeben.

Fazit: Ein Punkt währe durchaus drin gewesen, doch die fehlende Lufthoheit in unserem 16er (alle drei Gegentore nach hohen Hereingaben) hat uns am Ende auf die Verliererstrasse gebracht.

DJKII: Bierbrauer – Krasniqi, Weber, Salz (66. Salas) – Maier, Engels, Stüber, Stopperich, Kirschbaum, T. Weißenfels – Höfer

nächste Aufgabe: 4.5.08 um 12:30h gegen FV Block

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV WindhagenII (1:3)