II. Mannschaft – FV Block (2:3)

Heimniederlage bei schönem Wetter…

Für den Tabellenführer geht es noch um den Aufstieg, dies spürte man von Beginn an, denn die DJK sah sich gleich großem Druck der Gäste ausgesetzt. Nach einer abgewehrten Ecke ergatterte der FV den zweiten Ball und dieser schlug aus 17 Metern im langen Eck ein (11.). Diese Szene war ein Spiegelbild für die restliche Spielzeit, denn die Kreisstädter waren in den entscheidenden Szenen stets einen Schritt schneller als die Hausherren. Diese gaben sich jedoch niemals auf und kamen folgerichtig durch Sascha Weißenfels zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause bekam Block einen Elfmeter zugesprochen, welcher unter der Latte zum 1:2 einschlug.

Halbzeit 2 begann mit einem Paukenschlag: zunächst konnten die Gäste auf 1:3 davonziehen, als die Klärungsversuche der kleinen Löwen auf der Linie wohl um Milimeter zu spät kamen. Dann konnte Sascha Weißenfels nach einem Eckball den erneuten Anschluss herstellen. Nun wurden die Blocker nervös und ihrem Ruf gerecht (C-Klassen Insider wissen bescheid…). Leider lies sich die DJK von den ständigen Provokationen anstecken und machte kräftig mit. Auch der Schiedsrichter erwischte keinen guten Tag, sodass es von Minute zu Minute hektischer wurde. Die Löwen warfen nun alles nach vorne und holten zahlreiche Freistösse und Eckbälle heraus, leider mussten die beiden kopfballstärksten Spieler Salz und Weißenfels verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Der FV verstand es seinerseits zu kontern. Am Ende brachten die Bemühungen beiderseits keinen Torerfolg mehr, sodass es beim knappen und nicht unverdienten Auswärtserfolg blieb.

Fazit:
Mit etwas mehr Glück hätte die Kampfesmoral der Zwoten noch zu einem Remis reichen können. Jan Ginthör machten in seinem vorerst letzten Spiel für die DJK (zieht beruflich für ein Jahr nach Stuttgart) wohl seine beste Partie. Nun heisst es nach der kraftraubenden Begegnung Kräfte für die anstehende Mannschaftstour zu sammeln…

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Müller, Salz (60. Effert) – Wiemar, Weber, Salas, Kirschbaum, Engels – T. Weißenfels, S. Weißenfels (73. Höfer)

nächste Aufgabe: 18.5. um 14:30h beim SV Leutesdorf

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Block (2:3)