Alte Herren – FV Rheinbrohl (1:6)

Klassenunterschied

Mit 320 m über dem Meeresspiegel liegt Fernthal in unserer Region ziemlich hoch. Aber im Spiel gegen Rheinbrohl konnte man sehen, daß die Gäste früher alle höher gespielt haben.

Ehe sich die Fernthaler richtig auf den Gegner einstellen konnten, lagen diese bereits mit 0:2 in Führung. Danach ließ die DJK zwar kaum noch Torchancen zu, doch Rheinbrohl spielte nach wie vor den besseren Fußball. Als Frank Kehlenbach in der 24. Minute den 1:2 Anschlußtreffer erzielte, wurde Fernthal stärker und konnte das Spiel offen gestalten.

Nach dem Wechsel dominierten plötzlich die Fernthaler. Die geänderte offensivere Taktik rächte sich jedoch, denn ein schnell vorgetragener Konter führte zum 1:3 Rückstand in der 45. Minute. Damit jedoch nicht genug. Gerade als man aus der Ferne die Klänge des Spielmannszuges am Martinsfeuer hörte, „rabimmelte“ es zum vierten Male im Fernthaler Gehäuse. Nun war das alte Kräfteverhältnis wieder hergestellt und zwei weitere Treffer Reinbrohls zum 1:6 dokumentierten die Überlegenheit der Gäste vom Rhein.

Für die DJK spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Lothar Kick, Matthias Reuschenbach, Michael Holl, Manni Ley, Frank Kehlenbach (1), Markus Hilliger, Jürgen Schmitz, Hubert Kornab, Klaus Cramer und Raimund Lorscheid

Endergebnis:

Alte Herren : FV Rheinbrohl (1:6)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)