I. Mannschaft – SV Melsbach (3:3)

Remis gleicht gefühlter Niederlage

Mit nur 2 von 9 möglichen Punkten und 4 Platzverweisen beendet die Erste eine Woche zum vergessen.

Dabei begann die Partie gegen den Aufsteiger Melsbach recht gut. Von Beginn an war zu spüren, dass die Löwen bis in die Haarspitzen motiviert waren, und keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, welche Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Allerdings vergaben Markus Wohlfahrt mit einem Volleyschuss (3.) und Hakan Yazici (8.) die ersten guten Möglichkeiten. Danach verflachte die Partie etwas, da sich zusehends technische Fehler im Passspiel sowie in der Ballannahme einschlichen. Trotzdem kann man das 0:1 der Gäste getrost als glücklich bezeichnen, denn der Drehschuss aus 18 Metern ins Eck war zugleich die erste gefährliche Aktion der Melsbacher (24.). Im direkten Gegenzug vergab der am heutigen Tag unglücklich agierende Christoph Schäfer freistehend vor dem Gästekeeper. Und nur wenig später fegte ein Schuss von Hakan Yazici nach einer Traumkombination auf der rechten Seite knapp am Pfosten vorbei (28.). Der Ausgleich bzw. die Führung war längst überfällig, als sich der stark auftrumpfende Volkan Yazici auf rechts durchtankte und in der Mitte einen dankenden Abnehmer Christoph Schäfer fand – 1:1 (34.). So retteten sich die Melsbacher in die Pause.

Diese gab dem SVM noch 15 Minuten Schonfrist, denn sofort nach Wiederanpfiff waren die Löwen zur Stelle und trugen einen lehrbuchmäßigen Angriff über links vor, an dessen Ende eine Flanke Jan Meurers den Kopf von Volkan Yazici fand – 2:1 (47.). Und als in der 54. Minute Christian Neumann einen Freistoss direkt verwandeln konnte, schien die DJK mit Vollgas über die Siegerstraße zu brausen. Doch wie schon in den vergangenen Heimspielen zogen sich die Mannen von Peter Anhäuser zu weit zurück, anstatt gegen die angeschlagenen Gäste selbst das Geschehen zu diktieren. In der 58. Minute kamen die Melsbacher so zu einer Doppelchance, als zunächst ein Schuss kurz vor der Linie geblockt werden konnte, und der Nachschuss nur knapp am Pfosten vorbei schnellte. Die Riesenchance zur Entscheidung vergab Markus Wohlfahrt freistehend vor dem SVM-Keeper, der förmlich aus 8 Metern angeschossen wurde.

Die letzte Viertelstunde verlief dann wie ein Alptraum: zunächst sah Sascha Becker nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot (75.), ehe die Gäste auf 3:2 verkürzten. Ein Fernschuss klatschte an den Innenpfosten und von dort ins Netz (77.). Auf der Gegenseite vergab der eingewechselte Max Stopperich eine Kontergelegenheit aus halblinker Position.

In der 90. Minute stand dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er nach einer harmlosen Situation einen, wie selbst die Melsbacher hinterher eingestanden, zweifelhaften Foulelfmeter pfiff. Die Gäste behielten die Nerven und nahmen einen Punkt aus dem Wiedtal mit ins Laubachtal.

Fazit: 60 Minuten guter Fussball reichen nicht für einen Dreier. Die DJK hat drei sicher geglaubte Punkte aus den Händen gegeben. Ein Kompliment gebührt den Gästen für ihren Kampfgeist, allerdings nicht für ihre Spuckattake gegen Torhüter Tobi Buslei!

Tore:
0:1 (24.)
1:1 (34.) Christoph Schäfer
2:1 (47.) Volkan Yazici
3:1 (54.) Christian Neumann
3:2 (77.)
3:3 (90.) FE

DJK: Buslei – Schmidt (86. Wolter), Ewens, Carrillo – Meurer, Neumann, Becker, V. Yazici (73. Stopperich) – Schäfer (46. Wiemar), Wohlfahrt, H. Yazici

nächste Aufgabe: 16.11. um 14:30 gegen Fortuna Nauort

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Melsbach (3:3)