B2-Jugend – JSG Stahlhofen (1:4)

Niederlage wiedermal selbst initiert

Das Meisterschaftsspiel gegen Stahlhofen zeigte wie ein Spiegel alle bisherigen Schwächen der B2 in dieser Saison:

Punkt 1: in der 1. Halbzeit halten die Jungs gegen den favorisierten Gegner gut mit, gehen aber trotzdem mit einem Rückstand in die Kabinen!

Punkt 2: so gut wie alle Gegentore fallen nach Standardsituationen!

Punkt 3: Vorne fehlt die Durchschlagskraft!

Genauso verlief auch das Heimspiel gegen Stahlhofen, als quasi mit dem Pausenpfiff das 0:1 fiel, natürlich durch eine Ecke, und dies obwohl das Abwehrverhalten bei Standards expliziet vor dem Spiel angesprochen wurde und vorher bereits 3 Eckbälle ohne Klärung durch den eigenen Sechszehner flogen!!!!
Nach dem Seitenwechsel hielt die B2 weiterhin mit, hatte sogar nach 54. Minuten die riesen Chance zum Ausgleich per Elfmeter (nach Foul an Alex Reinhard), doch Marius Feldheiser versagten die Nerven. Wieder keine Hütte, es blieb bis dato bei einem einzigen Saisontor!
Fast im Gegenzug Freistoss für die Gäste aus dem Halbfeld, Kopfball, Tor – 0:2! Natürlich eine Standardsituation…
Hoffnung keimte nach dem Anschlusstreffer durch den eingewechselten Arbnor Shoshi auf, der aus 16 Metern ins lange Eck traf – endlich das 2. Saisontor…
Fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung, als der gegnerische Mittelfeldspieler fünf DJKler ausspielte ohne gestoppt zu werden und gekonnt einnetzte. In der letzten Minute dann noch das 4:1 – selbstverständlich durch einen Freistoss!

Fazit: Mit solch eklatanten Defensivfehlern wird man in der Leistungsklasse kein einziges Spiel gewinnen können!

DJK: Bonitz, Reuschenbach, Keilbach, Meyer, Pott, Martzian, Feldheiser, Persau, Stopperich, Reinhard, Strunk – Shoshi, Anhäuser, Weißenfels (P. Glimm, Ewens, Stüber, Gries)

nächste Aufgabe: Mi. 19.11. um 19:00 Uhr gegen Rheinbreitbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Stahlhofen (1:4)