Alte Herren – Hallenturnier in Vettelschoß (10:1)

Guter Start im neuen Jahr

Vom Silvester-Feuerwerk war aufgrund dichten Nebels nicht viel zu sehen. Umso sehenswerter war das Feuerwerk, daß die in letzter Zeit wenig erfolgsverwöhnten Alten Herren der DJK Fernthal beim Hallenturnier in Vettelschoß abzogen.

Einen Start nach Maß erwischten diese im Auftaktspiel gegen Ellingen. Zweimal Thorsten Strunk lautete der Torschütze beim 2:0-Erfolg. Das gleiche Ergebnis war im zweiten Spiel gegen Neustadt zu verbuchen. Dieses Mal gesellte sich Luis Gonzalez mit einem Traumtor zum erneut erfolgreichen Torschützen Thorsten Strunk.
Da in Vettelschoß die Vorrunde mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde, mußte man im dritten Spiel wieder gegen Ellingen antreten. Dieses Mal legten jedoch die Schwarz-Weißen das 0:1 vor, das die DJK in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr egalisieren konnte. Somit mußte im letzten Vorrundenspiel gegen Neustadt wieder ein Sieg her. Und dieses Ziel wurde mit 4:0 Toren erreicht. Zweimal Luis Gonzalez, Klaus Strunk und Walter Prassel erzielten dabei die Treffer. Somit war das erste Etappenziel – Endspiel – erreicht.

Gegen die starken „Mittwochskicker“ dauerte es genau eine Sekunde und die DJK lag mit 1:0 in Front. Wie im Spiel gegen Neustadt ersprintete sich Luis Gonzalez den Rückpaß des Gegners nach dem Anstoß und knallte den Ball am völlig überraschten gegnerischen Torhüter vorbei ins Tor. Kurz darauf legte der gleiche Spieler zum 2:0 nach und Fernthal hatte wenig Mühe dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Fazit: Ein reaktionsschneller Torwart Fredi Strunk und ein überragender Luis Gonzalez waren die Garanten des Turniersieges in Vettelschoß.

Hier die erfolgreiche Mannschaft:

Walter Prassel (1), Luis Gonzalez (5), Arno Girnstein, Gerd Prassel
Klaus Strunk (1), Klaus Cramer, Fredi Strunk, Thorsten Strunk (3)

Endergebnis:

Alte Herren : Hallenturnier in Vettelschoß (10:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)