B2-Jugend – Hallenkreismeisterschaft (-1:-1)

B2 scheitert bei der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft

Am 09.01. musste die B2 in der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Linz antreten. Ohne eigenen Sieg belegte man aber lediglich den letzten Platz und ist somit in der ersten Runde ausgeschieden.

Im ersten Spiel traf man auf die JSG Niederbreitbach. Die B2 investierte zu wenig und agierte zu passiv. Torchancen waren weitestgehend Mangelware. Als sich beide Seiten bereits mit einem torlosen Remis abgefunden hatte, konnte Niederbreitbach fünf Sekunden(!) vor dem Ende im Anschluss an eine Ecke den Siegtreffer erzielen.

Der nächste Gegner war die JSG Heimbach. Im Gegensatz zum ersten Spiel erarbeitete sich das Team deutlich mehr Torchancen. Die nach wie vor existenden Lücken in der Defensive nutzte jedoch Heimbach zur Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, Nikolai Keilbach konnte nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielen. Wenig später hatte die B2 dann die Riesenchance zum Sieg, doch Nikolai Keilbach scheiterte am Pfosten. So blieb es beim Remis.

Im dritten Spiel gegen die JSG Erpel offenbare die B2 wieder ihr größtes Defizit: Die Chancenverwertung. Trotz bester Chancen für mindestens vier Tore stand die Null. Leider auf der falschen Seite: Erpel konnte zwei Tore erzielen und verließ somit als Sieger den Platz.

Im letzten Spiel gegen den CSV Neuwied musste unbedingt ein Sieg her, um zumindest noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen zu haben. Zwar ging man durch Nikolai Keilbach in Führung, musste jedoch kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen. Wiederum verhinderte zweimal Aluminium den Neustädter Sieg.

Mitgespielt haben: Patrick Romahn, Johannes Naß, Philipp Prassel, Rene Anhäuser, Pascal Kornrumpf, Marc Wirtgen, Jan Gries, Nikolai Keilbach (2 Tore)

Endergebnis:

B2-Jugend : Hallenkreismeisterschaft (-1:-1)

(Ein Bericht von rentieravie)