Alte Herren – SF Neustadt (4:1)

Endlich wieder `raus…

Fußball ist doch keine Hallensportart. Bei allen Spielern von der F-Jugend bis zu den Alten Herren merkt man momentan, daß sich jeder auf die Spiele „draußen“ freut.

Wie das letzte Jahr endete, begann die Außensaison 2008 für die DJK Fernthal am Do., den 06.03. mit einem Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Neustadt. Und wieder entwickelte sich die Partie in der ersten Hälfte zu einem munteren Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten.
Bei der Auswertung dieser Torgelegenheiten waren die Sportfreunde aus Neustadt jedoch zunächst erfolgreich, als Günter Manns in der 20. Spielminute einem Ball nachsetzte und in „Gerd Müller-Manier“ zum 1:0 abstaubte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel egalisierte Frank Kehlenbach jedoch zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel wurde die DJK stärker und man merkte, daß einige Spieler doch nicht so gut durch den Winter gekommen waren, wie es noch in der ersten Hälfte schien. Michael Holl, der im Mittelfeld die Fäden zog, brachte Fernthal in der 45. Minute mit 1:2 erstmalig in Führung, bevor Thorsten Strunk 4 Minuten später auf 1:3 erhöhte. Wiederum wenige Minuten später gelang Luis Gonzalez sogar noch der Treffer zum 1:4 Endstand.

Erwähnenswert bleibt noch die Leistung eines Debütanten im Fernthaler Dress: Torwart Uwe Krautscheid bot eine glänzende Partie und brachte Spieler wie Zuschauer ein ums andere Mal zum Staunen mit seinen tollen Paraden.

Für Fernthal spielten unter der Regie von Hubert Wiemar:
Uwe Krautscheid, Jürgen Schmitz, Lothar Kick, Klaus Strunk, Thorsten Strunk (1), Hubert Kornab, Gerd Prassel, Michael Holl (1), Frank Kehlenbach (1), Michael Stoffels, Luis Gonzalez (1), Manni Ley, Arno Girnstein, Mario Dasbach und Hubert Kornab

SF Neustadt: Franz-Josef Schröder, Günter Manns (1), Norbert Stopperich, Klaus Müller, Wolfgang Holl, Andreas Holly, Hans Holl, Jochen Dinspel, Kurt Zimmermann, Udo Merz, Norbert Weber, Tarek Gümüs, Roland Schücke

Endergebnis:

Alte Herren : SF Neustadt (4:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)