II. Mannschaft – TSG Irlich (5:4)

Höfer macht Spiel seines Lebens

Vor der Partie währen wir durchaus mit einem Punkt zufrieden gewesen. Da war zum einen die durchwachsene Vorbereitung, die Personalnot, mit der wir nach Irlich fuhren, Irlich selbst, immerhin bis letztes Jahr B-Ligist, die unserer ersten Mannschaft im Sommer noch ein Remis abtrotzte und natürlich der gestrige Abend, an dem unser Alex seinen 30. Geburtstag feierte (herzlichen Glückwunsch nochmal). Als letzter DJK-Akteur wurde auf der Fete, weit nach Mitternacht, noch Patrick „Matula“ Höfer gesichtet und beobachtet, wie er reichlich Zielwasser zu sich nahm. Dies mussten die Kreisstädter heute bitter feststellen, denn Matu traf traumwandlerisch sicher: unter die Latte, aus der Drehung, mit links in den Winkel und einen 25Meter Lupfer – unfassbar! Aber der Reihe nach…

Die Löwen kamen zunächst schleppend ins Spiel. Gegen den Wind und ohne richtiges Zweikampfverhalten konnte sich die TSG schnell ein Übergewicht erarbeiten. In der 14. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt für die Gastgeber, vorausgegangen war aber ein klarer Regelverstoss gegen Torhüter Jan Ginthör, der auch den Strafstoss zunächst abwehren konnte, allerdings sas der Nachschuss zum 1-0. Coach Dirk Stüber ging nun ins Mittelfeld, was der DJK sichtlich gut tat. Nun wurde der Ball erobert und schnell nach vorne getragen. Max Stopperich lies nach 22 Minuten zwei Gegenspieler stehen und bediente mustergültig Matula, der dankend annahm – 1:1. Doch die Irlicher schlugen zurück. Nach einm Eckball auf den 11er konnte ein gelb-blauer ungehindert einschiessen – 2:1. Doch auch hier konterten wir vor der Pause, Matu konnte zunächst den Ausgleich, dann sogar kurz vorm Halbzeittee die Führung herstellen.

Auch Durchgang Zwei blieb, wie auch das Hinspiel (4:4), torreich. Zunächst gelang nach einer Unaufmerksamkeit am langen Pfosten das Irlicher 3:3, ehe der mitlerweile von Krämpfen geplagte Höfer zu einem letzten Sprint ansetzte und uns wiederum in Führung brachte (65.), worauf er sich postwendend auswechseln lies. Die TSG machte nun hinten auf, was uns Raum gab, diesen nutze der eingewechselte Nico Dinspel eiskalt, als er eine viertel Stunde vor Schluss alleine auf das gegnerische Tor zulief – 3:5. Die folgenden wütenden Angriffe konnte der gut aufgelegte Jan Ginthör abwehren, lediglich das 4:5 kurz vor dem Abpfiff in der 97. Minute wurde noch zugelassen.

Kämpferisch wieder eine tadellose Vorstellung, der Sieg war am Ende jedoch etwas glücklich. Trotzdem wird der Tag in die Analen eingehen, wann hat Matula schonmal vier Tore in einem Spiel geschossen?!?

DJKII: Ginthör – Stüber ( 56. Dinspel), Weingarten, Müller, Krasniqi, Weber, Maier, Kirschbaum, Stopperich, Salas, Höfer (65. Wiemar)

nächste Aufgabe:
Sonntag, 9.3.08 um 12:30 gegen OberbieberII in Neustadt

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (5:4)